Bedienung des Schiebedachs

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine vielleicht etwas blöde Frage zur Bedienung des Schiebedachs. Was muss ich machen, wenn ich das geöffnete Schiebedach schließen will, der Sonnenschutz jedoch offen bleiben soll? Wenn ich den Schalter 1x nach vorne drücke, geht beides hintereinander zu. Inzwischen mache ich es so, dass ich dann beim Schließeb des Sonnenschutzes einfach noch mal den Taste drücke. Vielleicht habt ihr einen Tipp oder ich stell mich zu blöd an :saint: .

    Liebe Grüße Michael

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Hallo Michael,


    damit habe ich mir zu Beginn auch schwer getan und musste ein Gefühl dafür entwickeln. Der Knopf hat nach vorne und hinten jeweils 2 Stufen, also leicht in die Richtung gedrückt und komplett durchgedrückt. Wenn du also bei offenem Schiebedach nur leicht drückst, geht die Scheibe zu und wenn du komplett durchdrückst, gehen Schiebedach und Sonnenschutz zu.


    Viele Grüße

    Fabian

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

    Biophilic Blue

  • Und wenn du bei komplett Offenem einmal drauf drückst, also nach oben, dann fährt es zu und bleibt aber gekippt

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)