Lautstärke für hintere Piepser einstellen

  • Habe es schonmal gepostet, hat nur keiner drauf geantwortet, deshalb hier wieder.


    Habe folgendes Problem und weder bei der Suche noch im Handbuch das richtige gefunden.

    Beim ausparken aus der Garage piepst es zuerst vorne dann seitlich, alles OK. Aber dann kommt ein Hindernis von hinten. Es piepst aber nur ganz, ganz, ganz leise. Die Kamera zeigt das Hindernis genau. Ich finde in der SW nur eine Lautstärkeneinstellung von allen Warntönen. Wenn ich daran rumstelle wird das gepiepste für vorne und seitlich auch korrekt verändert. Nur hinten bleibt es sehr leise…

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • Habe es schonmal gepostet, hat nur keiner drauf geantwortet, deshalb hier wieder.


    Habe folgendes Problem und weder bei der Suche noch im Handbuch das richtige gefunden.

    Beim ausparken aus der Garage piepst es zuerst vorne dann seitlich, alles OK. Aber dann kommt ein Hindernis von hinten. Es piepst aber nur ganz, ganz, ganz leise. Die Kamera zeigt das Hindernis genau. Ich finde in der SW nur eine Lautstärkeneinstellung von allen Warntönen. Wenn ich daran rumstelle wird das gepiepste für vorne und seitlich auch korrekt verändert. Nur hinten bleibt es sehr leise…

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Hast du am Bedienfeld mal die Parkpiepser ausgemacht und dann wieder aktiviert?

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Mal ganz blöde Frage:

    Kann es sein, dass Du das Piepen hörst, dass der Wagen aussen macht, um Fußgänger zu warnen?

    Das höre ich nämlich ganz leise im Innenraum bei mir..

    Dachte auch erst, das sind meine Parkpiepser für innen..