Smarthome Anbindung

  • Gibt es eine Möglichkeit meinen I6 ins Smarthome zu integrieren?

    Also genauer gesagt, alles was in der Bluelink-App funktioniert/abgerufen werden kann, dass man dies auch via externen Aufruf abrufen kann (externe Anbindung)?

    Würde so etwas evtl. über Schnittstelle wie zb zu Tronity gehen?


    Ich möchte hier nicht über "SmartApp" sprechen sondern wirklich nur über Smarthome!

    Falls die Frage aufkommen sollte warum... wir haben unsere Haus mit Loxone eingerichtet und möchten noch etwas mehr (ähnlich wie bei SKODAConnect).

    Hat in die Richtung schon jemand etwas gemacht? Ich suche mir gerade nen Wolf .....

  • Für home-assistant gibt es ein Community Plugin, aber ich weiß nicht was man damit alles machen kann.

    Aber bestimmt nicht alles was mit der Blueconnect app geht.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen

  • Ich habe mir das gerade für HomeAssistant eingerichtet: https://github.com/Hyundai-Kia-Connect/kia_uvo


    Die Einrichtung war wirklich einfach und an Sensoren wird so ziemlich alles unterstützt, was in BlueLink auch angezeigt wird. Dazu Auf-/Abschließen, Ladelimits setzen, Klima ein/aus, Standort-Anzeige, ... Die Fahrtprotokolle und der Energieverbrauch nicht im gleichen Detail. Aber schon richtig gut und nützlich.


    Bisher habe ich nur Standard-Karten im Dashboard, etwas in dieser Richtung soll noch folgen:

    Hyundai Bluelink Integration
    @eximo84, can you share your lovelace yaml-code with us?
    community.home-assistant.io

    IONIQ 6 mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

    Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023