"Coming Home" Funktion?

  • Bin lange Alfa gefahren, die haben das "Coming Home" schön gelöst: bei gerade abgestelltem Auto den Fernlichthebel ziehen: "Abblendlicht an +30sek"


    Das war in meinem täglichen Szenario sehr praktisch, wenns schnell geht einmal ziehen, wenn man noch was vor hat, 10 mal ziehen... :)


    Hat der Ioniq 6 eine ähnliche Funktion? Bis auf dieses Einstiegslicht habe ich nichts gefunden.

    Ioniq 6 AWD Biophilic Blue (schwarz...) mit allem Schnickschnack außer digitalen Ohren.

  • Ja, unter Einstellungen-Fahrzeug-Licht.

    Licht bleibt erstmal an, auch nach Abschaltung für ca 15sek

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ja die Funktion hab ich an, aber das ist ja keine Ernst zu nehmende Coming Home Funktion.



    Kann man wohl nichts machen.

    Ioniq 6 AWD Biophilic Blue (schwarz...) mit allem Schnickschnack außer digitalen Ohren.

    Einmal editiert, zuletzt von noice ()

  • Ich finde die Zeit auch relativ kurz, wobei ich die Funktion generell sehr selten brauche.

    Bei Nissan war das auch so mit der Lichthupe gelöst. Fand ich toll, da ich selber entscheiden konnte ob die Scheinwerfer nachleuchten sollen oder nicht.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)