Schneeketten - welche bei 18 Zoll Rädern

  • Trockene Montage hat funktioniert, 50m ohne Probleme "gefahren".

    Allerdings, der Radkasten ist schon sehr eng, Armbanduhr ab und Handschuhe am besten mit Stulpen verwenden.

    Montage ging nicht so schnell wie im Pewag Video, da müsste ich sicher öfter üben.

  • So ne allg. Frage, wie fährt er sich den ohne Schneeketten (hat ja sicherlich einen Grund warum ihr die wollt)??

    Hatte in den letzten Tagen das Glück kein Schnee zu haben, aber ich muss nächste Woche nach Ö (kleines Dorf in der nähe von Ischgl) zum Kunden.

    Bei Strassenverhältnissen bei uns mit Schnee, Schneematsch und darunter teils Eis rutscht meiner trotz AWD und Schneemodus manchmal etwas, ist bislang aber immer beherrschbar geblieben. Wenn festgefahrener Schnee auf den Straßen ist, wäre es aus meiner Sicht auf jeden Fall sinnvoll, Schneeketten parat zu haben. Gerade in Ö gibt es auch oft Schneekettenpflicht.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW