Routenführung

  • Moin,

    mir ist die bei den letzten Fahrten aufgefallen dass das Navi teilweise seltsame Straßen fährt.

    Ich wurde am Wochenende über einen Feldweg geführt bei dem sogar ein Schild "Landwirtschaftliche Fahrzeuge frei" stand. Auf dem Weg nach Hause will er mich auch immer über einen Landwirtschaftlichen Weg führen. Bei Google Maps ist mir dies noch nie passiert.


    Kann man dazu eine Einstellung machen damit solche Wege nicht mehr gefahren werden?

  • Ich kenne das nur von diversen mobilen Geräten wenn man als Routenpräferenz die kürzeste eingibt. Mit dem Navi im Auto habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt, aber vielleicht ist das bei dem auch so eine Einstellung der Präferenz.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)