Apple Car Play wireless?

  • Moin, kurze Frage: wird das Update over the air installiert oder muss ich da manuell was anstoßen? Beim Kona war das ja ziemlich umständlich mit der Updaterei, sollte beim Ioniq ja einfacher sein.

  • Moin, kurze Frage: wird das Update over the air installiert oder muss ich da manuell was anstoßen? Beim Kona war das ja ziemlich umständlich mit der Updaterei, sollte beim Ioniq ja einfacher sein.

    Erstmal manuell.

    OtA dauert noch, kommt aber wohl.



    Zu den anderen:

    Wireless (ohne Adapter) wird für den Iq6 nicht kommen KÖNNEN. Hatte anderswo gelesen, dass es hardwaretechnisch nicht mgl ist. Ob das stimmt kann ich selber nicht verifizieren...

    Ich selber habe auch einen AAWireless-Adapter. Benutze aber eig aktuell nur BT und das interne Navi

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Moin Gerald. Das wird auch nach und nach OTA ausgerollt. Solange wollte ich aber nicht warten und habe es via USB gemacht. Hat prima funktioniert.

    Beste Grüße

    Ingo


    Ioniq 6
    77 KW Batterie, Größte Ausstattungsvariante mit Kameraspiegeln , 2-WD

  • Ah ok. Dann warte ich mal ab, so eilig hab ich es mit dem Update nicht. Gibt’s irgendwo die release notes zu lesen, dass man sich nen Überblick zum Update verschaffen kann?

  • Warum verweist Du auf die USA-Seite?

    Es geht auch deutsch!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe, das geht natürlich auch :)


    Bei mir fehlt die Carplay wireless Funktion im Update. Wie ist es bei euch?

    Die gibt es nur wenn es ein ccNC-Navi(Entertaiment-System) ist; z.B. im Kona (Bj.24); hier mal nachlesen auf deutsch!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hallo Uwe,


    danke für die Klarstellung. Ich konnte mit der Begrifflichkeit ccNC nichts anfangen und dachte es wäre auch für Gen5W.

    Schönes Wochenende!

    Beste Grüße

    Ingo


    Ioniq 6
    77 KW Batterie, Größte Ausstattungsvariante mit Kameraspiegeln , 2-WD