Ladekarte als Voreinstellung im Navi einrichten

  • Hallo zusammen, ich bin neu in der E-Mobilität und genieße mein Ioniq 6 nun seit zwei Wochen. Im Navi kann man ja den Ladebetreiber (Inonty, ergc.) als Filterfunktion einstellen. Nun habe ich u.a. eine ADAC Karte (EnBW). Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn ich in der Filterfunktion EnBW auswähle, nur die Lader angezeigt werden sie von EnBW wirklich betrieben werden? Oder werden auch die Lader angezeigt, bei denen ich mit der EnBW "bezahlen" kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Der Filter wirkt sich nur auf den Säulenbetreiber aus, nicht auf etwaige Ladekarten oder Tarife.

    Schade, das hatte ich mir schon gedacht. Dann werde ich wohl in der EnBW App permanent nachschauen müssen, ob die angebotenen Lader damit genutzt werden können. Vielen Dank für die schnelle Antwort

    IONIQ 6 First Edition - Serentiy White - AWD - 325 PS

  • Schade, das hatte ich mir schon gedacht. Dann werde ich wohl in der EnBW App permanent nachschauen müssen, ob die angebotenen Lader damit genutzt werden können. Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Mein Wissen ist nicht aktuell, aber außer Ionity und Tesla hat EnBW eig sonst überall seinen Festpreis (gehabt 🤷🏻‍♂️)

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)