Tieferlegung und Spurverbreiterung

  • Hallo Community,

    hat sich jemand mit dem Thema Tuning auseinander gesetzt?Ich fahre die First edition mit 245/40 auf 20" in Standardausführung. Spiele mit dem Gedanken einer Tieferlegung. Vorne 30 mm und Hinten 20mm. Sollte für die Aerodynamik kein Nachteil sein. Bei einer Spurverbreiterung könnte die seitliche Luftströmung vor allem vorn beeinträchtigt werden.

    Wie seht ihr das?Screenshot_20230713-171903.png

    Screenshot_20230713-172010.png

    #first edition in Miami Blue, 77kWh battery, AWD, 325 ps :evil:

  • Hallo Community,

    hat sich jemand mit dem Thema Tuning auseinander gesetzt?Ich fahre die First edition mit 245/40 auf 20" in Standardausführung. Spiele mit dem Gedanken einer Tieferlegung. Vorne 30 mm und Hinten 20mm. Sollte für die Aerodynamik kein Nachteil sein. Bei einer Spurverbreiterung könnte die seitliche Luftströmung vor allem vorn beeinträchtigt werden.

    Wie seht ihr das?

    Das Auto hat Air-Curtains und die Spurverbreiterung wird viel Wirbelei verursachen, die vorher vermieden wurde.

    Würde aber auch glaube ich eh nicht so dolle aussehen.

    Tieferlegung sollte kein Problem sein, aber mach dir defintiv Gedanken über das Ausmaß. Aufsetzen mit Akku im Boden ist nicht der Hit.


    Was mich reizen würde, wäre eine Veränderung des Spoilers hinten durch einen kleinen Anbau.

    Also 3d-Druck und dann was auf beide Seiten, dass er etwas breiter wird

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)