Realer Verbrauch AWD

  • Fahre den AWD mit 18ern seit 3000+ KM bei 16,4Kwh.


    Einzelne Fahrten sind mal wieder sparsamer, wenn ich bissl durchtrete mehr, aber insgesamt nie wirklich mehr als 20kwh (nur kurzzeitig)

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Da ich heute mit unserem Diesel ewig lange im Stau auf der Autobahn gestanden habe, frage ich mich, was der Ioniq6 da wohl verbraucht. Fahre nämlich in zwei Wochen mit meinem First Edition zur Ostsee und habe etwas Bammel, ständig irgendwo laden zu müssen. Und auf der Strecke hat leider nicht jede Raststätte Ladesäulen. Wie sind denn so eure bisherigen Stauerfahrungen bezüglich Verbrauch?

  • Das hängt ganz davon ab, wie intensiv Du die Klima und andere Verbraucher nutzt. Schaltest Du alles ab, bist Du fast bei 0. Bei voller Hütte werden wohl 1 kW pro Stunde fällig.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Ich brauche nochmal euren Rat. Ich bin genervt von der Vielzahl der unterschiedlichen Ladeanbieter. Dementsprechend brauch man ja immer auch die passende (registrierte) App oder Ladekarte dazu. Ich habe aktuell zwei Ladekarten in Gebrauch neben meiner heimischen Easee Wallbox: IONITY und EnBW. Nun gibt es oben in meiner zweiten Heimat Timmendorf/Scharbeutz und Umgebung hauptsächlich Innogy. Dafür muss ich mich jetzt schon wieder registrieren bei echarge. Ich habe keine Lust, mich überall registrieren zu müssen. Gibt es nicht eine App, wo ich alles drüber laden kann? Ich hab gelesen, dass das auch nur mit Kreditkarte (also ohne App und Karte) funktioniert, aber das wäre dann teurer. :/

  • EnBw funktioniert fast überall, kostet dann aber 0,60 EUR (über ADAC). Als App gibt es noch Moovility, da gibt es wohl eine "Wallet", bei der man manchmal billiger laden kann. Die App kann man ohne Registirerung installieren. Und dann gibt es Ladefuchs, da kannst Du sehen, welche Säulen mit welchen Karten am billigsten sind.

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er