Heckklappe

  • Nein, ich drücke den normalen Knopf zum öffnen an der Heckklappe und sobald die Klappe entriegelt hat und sich beginnt zu öffnen drücke ich den Knopf erneut und die Klappe bleibt stehen. Danach öffne ich angemessen langsam mit der Hand.

    Ja, habe ich so auch verstanden.

    Per Hand gegen einen Motor drücken, der einen gewissen Widerstand hat, ist nicht das beste für die Komponenten.

    Aber ist nur ein Hinweis. Kannst du ja machen, wenn du willst

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ich drücke doch nicht gegen den Motor! Ist das gleiche, als wenn ich die motorische öffnung im Menü abschalte, dann kann ich auch nur manuell öffnen und schließen.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Also, ich muss zurück Rudern!

    Ich habe jetzt nochmal in der Anleitung nachgelesen und scheinbar mag der Ioniq das manuelle Öffnen nicht. Beim Tucson TLE, beim Tucson NX4 und beim Mustang Mach-E ist das kein Problem, dort lässt sich die elektrische Öffnung im Menü abstellen, somit ist nur manuelle Öffnung möglich. Auch lässt sich dort der Öffnungswinkel abspeichern, für Garagen zum Beispiel. Auch in diesem Fall ist es völlig problemlos möglich und "erwünscht", die Klappe vom gespeicherten Punkt, vollständig zu öffnen.


    Es steht allerdings auch in der Anleitung, wenn man es manuell machen muss (leere Batterie), dann soll man keine Kraft anwenden, was ich ja auch nicht mache.

    Somit hast Du prinzipiell und generell recht!

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Also, ich muss zurück Rudern!

    Ich habe jetzt nochmal in der Anleitung nachgelesen und scheinbar mag der Ioniq das manuelle Öffnen nicht. Beim Tucson TLE, beim Tucson NX4 und beim Mustang Mach-E ist das kein Problem, dort lässt sich die elektrische Öffnung im Menü abstellen, somit ist nur manuelle Öffnung möglich. Auch lässt sich dort der Öffnungswinkel abspeichern, für Garagen zum Beispiel. Auch in diesem Fall ist es völlig problemlos möglich und "erwünscht", die Klappe vom gespeicherten Punkt, vollständig zu öffnen.


    Es steht allerdings auch in der Anleitung, wenn man es manuell machen muss (leere Batterie), dann soll man keine Kraft anwenden, was ich ja auch nicht mache.

    Somit hast Du prinzipiell und generell recht!

    Du kannst aber im Menü die halbe Öffnung der Klappe einstellen. Den genauen Pfad weiß ich gerade nicht.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)