Die Akkuheizung ist bei mir bis jetzt erst einmal in Betrieb gewesen. Und das auch gezielt auf der Autobahn als ich als Zwischenziel einen über 50km entfernten HPC Lader eingeplant hatte. Sonst ist die Akkuheizung auch nicht bei den geringen Minusgraden der letzten Tage angesprungen. Kann man ja sehr gut in dem entsprechenden Menü verfolgen. Fahre relativ viele Kurzstrecken. Beim Losfahren springt die Klimaanlage mit ca. 4kW für 2-3 Minuten an. Nach ca. 5 Minuten dann ca. 500W. 500W Klima und 500W Elektronik sind die Nebenverbräuche wenn das Auto warm ist.
Beiträge von Driveri6
-
-
Ja, finde ich gut. Allerdings hatte ich in unserem ID.3 das Matrix-und Kurvenlicht. Das ist doch um einiges Besser als das vom Ioniq 6. Hat wahrscheinlich mehr Spiegel. Ist aber meckern auf hohen Niveau.
-
Hallo Michael,
leider ist beim nächsten Start die Geschwindigkeitswarnung wieder aktiv und die Ambientebeleuchtung bleibt auch nach dem Abwählen in den Einstellungen bei einem Farbrad. Mein Autohaus hat es auch nicht geschafft. Vielleicht sind sie auch nicht schlauer als ich 🤣. Alles Andere funktioniert bestens.
Viele Grüße
Walter
-
Danke Michael,
ist schon schade das solche Dinge nicht vernünftig anpassbar sind. So ein schönes Auto und technisch auf dem neuesten Stand. Nur die Kleinigkeiten die bei anderen Autos kein Problem sind, trüben die Freude. Zumal die 10km/h Toleranz bei anderen Fahrzeugen der gleichen Plattform einstellbar ist. Kann man nur hoffen das. Im Rahmen eines Updates die Funktion nachgereicht wird.
Viele Grüße
Walter
-
Hallo Fred,
herzlichen Glückwunsch. Ich konnte meinen FE schon letzten Mittwoch in Empfang nehmen. Mir geht es genauso. Tolles Auto aber die Geschwindigkeitswarnungen nerven sehr. Leider scheint es ja keine Möglichkeit zu geben diese abzustellen. Auch habe ich noch nicht die Möglichkeit gefunden die Toleranzgrenzen zu verändern. Bei den anderen Fahrzeugen der Plattform soll es die Möglichkeit geben bis zu + 10km/h einzugeben. Auch ist bei mir, entgegen der Prospektangaben, die Ambientebeleuchtung nur Einkanalig. D.h. oben und unten gleicher Farbton. Das scheint aber ein Bug in der FE Software zu sein. Bei den normalen Ioniq6 funktioniert es.
-
Hallo Ben,
wenn ich so den Preis deiner Wallbox sehe, wird dein eingespartes Geld wahrscheinlich in die Installation fließen. Die in den teureren Wallboxen verbauten, unbedingt erforderlichen, Schutzeinrichtungen sind bei dir dann bauseits erforderlich. Das muss dann der Elektriker installieren Daraus ergibt sich auch der Preis für den Schukolader. Auch dort solltest Du auf Qualität und auf das GS Zeichen achten.
Allerdings brauchst du den Schukolader nicht. Der ist, genauso wie das AC Ladekabel im Lieferumfang des Ioniq 6 dabei.
Viele Grüße
Walter
-
-
Ja, die Abholung hat geklappt. Ich habe auch schon mal eine etwas größere Tour mit dem Auto unternommen. Ca. 100km hin und 100 wieder zurück bei 90% Autobahn mit durchschnittlich 130km/h. Auf der Hinreise knapp unter 20kWh auf der Rückreise 4 kWh mehr, da ich die Batteriepflege getestet hatte. Bin mit 17%SOC am HPC angekommen. Nach ca. einer Minute habe ich die 200kW gesehen. Ab 60%SOC ging es mit 160kW weiter bis 80% . Ich habe 15 Minuten von 17 auf 80% SOC gebraucht. Da kann man nicht meckern.😊 Das Auto fährt sich nach meinem ersten Eindruck sehr gut. Die Ladeplanung funktioniert jetzt auch. Für die Strecke Hamburg München wurden 2 Ladestops eingeplant.
-
Ich schließe mich IoniqMike an und hole Morgen meinen FE ab. Am 17.11. bestellt und am 15.02. bekomme ich ihn. Fast auf den Tag 3 Monate Wartezeit. Freue mich riesig.
Ein bisschen Traurig bin ich schon, das wir uns von unserem ID 3 trennen. Er hat uns völlig ohne Probleme die letzten 18 Monate überall hinbegleitet. Bloß an den HPC Ladern hat er zu sehr gebummelt.
Das Bessere ersetzt das Gute.
-
Bei mir ersetzt er den ID.3 wegen der bescheidenen Ladeleistung. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem ID.3
Da wir öfters auch mal längere Strecken, auch im Winter fahren, hatten wir uns dafür immer einen Verbrenner geliehen. In der Stadt und bis ca.400km ein gutes Auto.