Beiträge von Driveri6

    Na klar, man muss sich ja nicht an die Anweisungen vom Hersteller halten :/ Aber dann sollte man sich auch nicht beschweren, wenn das nicht so glatt läuft :huh:

    Wollte damit sagen, das man nicht gleich das Update abbricht wenn man vergessen hat die Fahrbereitschaft vorher herzustellen. Im Normalfall halte ich mich an die vorgegebenen Anweisungen. Nachträglich was an dem Zustand ändern nachdem das Update begonnen hatte , habe ich als das größere Risiko eingeschätzt.

    Kann ich bestätigen. Ich war bei dem Update zu schnell und habe erst danach gelesen das das Auto fahrbereit sein soll. Ist sicherlich eine Vorsichtsmaßnahme falls die 12V Batterie schwächelt. Geht im Normalfall auch so.

    Denkt daran das ab Juni bei vielen Anbietern die Preise steigen und die Abos auf Monatlich umgestellt werden. Auch bei Hyundai. Ich habe auch schnell noch bei Hyundai meinen Vertrag aktiviert um in den Genuss der 29 Cent für ein Jahr zu kommen. Eigentlich wollte ich noch bis Oktober damit warten da ich noch meinen VW Vertrag für 36 Cent bis dahin laufen habe.

    Als Notlademöglichkeit eine gute Sache. Man sollte aber immer bedenken das die Ladeverluste bei ca. 20% liegen. Also doppelt so hoch wie an einer Wallbox. Bei den meisten Ferienhäusern wird sowieso der Stromzähler am Beginn und am Ende abgelesen. Dann kommt es auf den kW Preis an ob es Sinnvoll ist.

    Ohne E Kennzeichen darfst du eigentlich nicht mal an einer öffentlichen Ladesäule laden. Schau mal in die Straßenverkehrsordnung. Alle anderen Vergünstigungen bekommst du auch nicht. In Österreich wirst du auch wie ein Verbrenner behandelt. Dort gelten auf Teilen der Autobahn die Geschwindigkeitsbegrenzungen für E Autos nicht. In meinen Augen ziemlich dumm wenn man kein E Kennzeichen nimmt aber möglich. 😇