Ich krieg meine Räder (egal ob Rennrad, Gravelbike oder MTB) alle von hinten mit ausgebautem Vorderrad bei umgeklappten Rücksitzen in den Kofferraum. Wohlgemerkt bei entsprechend großen Rahmen (habe Schrittlänge 94 cm, da ist die Sattelstütze auch recht weit draußen). Neben dem Ausbau des Vorderrades fixiere ich den Lenker immer mit einem alten Expander so, dass dieser starr auf 90 Grad fixiert ist und somit problemlos durch die recht enge Ladeluke der Rücksitze durchkommt. Hatte auch schon ein zweites Rad mit dabei, wenn wir mit dem Ioniq auf Rennen gefahren sind, dieses habe ich dann immer mit beiden ausgebauten Laufrädern im Fußraum hinten untergebracht (vorher die Kopfstützen ausgebaut) Wir hatten schon mal die Situation, auf dem Rückweg unsere Tochter als dritte Person mitzunehmen und folglich nur 2/3 der Rückbank umlegen können. Da habe ich unsere beiden Gravelbikes mit ausgebauten Laufrändern regelrecht in den i6 „reinoperiert“, zum Glück ist das Rad meiner Frau kleiner. Alles in allem braucht man etwas länger, um Räder reinzubekommen. Aber für rund 20x im Jahr ein oder auch mal zwei Räder mitnehmen gleich zum Ioniq 5 zu greifen um dann die meiste Zeit einen höheren Verbrauch aufgrund des schlechteren CW Wertes zu haben, war dieser für mich keine Option. Wenn man öfters Alltagsräder mit fest montierten Schutzblechen und Gepäckträgern transportieren möchte, sieht es sicher anders aus.