Beiträge von fkagenti6

Hallo Minze,

dein Händler hat vielleicht recht. Aber ich kann durch meine Fahrweise doch das Drehmoment welches auf die Reifen wirkt selbst bestimmen. Zudem fahre ich meist im ECO Modus. Da ist ja zumindest die Leistung und wohl auch das Drehmoment reduziert.

da ich zur Arbeit hin und zurück 60km vorwiegend auf der Autobahn fahre und ich dann meist nicht schneller als 115 km/h schnell bin und eher am liebsten hinter den LKW her zuckle, mache ich mir deshalb keine Sorgen.

Hin und wieder, nutze ich natürlich auch die 605Nm, aber eben nicht immer. Es macht halt Spaß.

Ich hoffe die Reifen halten schön lang, denn sie waren nicht billig. Die sind so teuer, dass ich mir14 mal mein erstes Auto, ein gebrauchtes, hätte kaufen können. Das war sehr günstig mit umgerechnet 75 Euro.

Ich hatte ab Kauf (Jahreswagen) das Problem mit meinem linken digitalen Rückspiegel, dass er im Warmen, also vor allem im Sommer, nicht mehr ohne leichte Mithilfe einklappen wollte. Im Zuge des Rückrufs wegen der Ladeklappe habe ich das jetzt moniert. Der Händler hat es sich mit dem Ergebnis angeschaut, dass er jetzt gar nicht mehr anklappt. Der Serviceantrag bei Hyundai selbst resultierte jetzt darin, dass ich ein Beweisvideo drehen sollte, da die Kosten wohl "jenseits der 4.000 Euro" liegen würden. Seitdem helfe ich gütlich beim Anklappen mit und harre der Dinge.

Ich würde also sagen: Monieren und den Händler beim Hersteller melden lassen.

Ich hatte einmal einen i30, bei dem ging der Außenspiegel auch nicht richtig. Ich hatte Glück, dass es beim Vorführen beim Händler dann auch so war, dass er nicht funktioniert hat. Pech, der Händler wollte auch ein Beweisvideo, obwohl er es doch selbst gesehen hat. Das hat mich ziemlich verdutzt und ich schaute ihn ungläubig an. Er sagte mir, sie müssten das Video auch selbst bei Hyundai einsenden.

Manchmal könnte man nur Schei.... Schreien. Das habe ich natürlich nicht gemacht. Ich wollte dann gleich nochmal den Fehler wiederholen und das Video drehen, aber der Fehler kam dann erst Tage später wieder, dann aber so, dass ich es auf Video habe festhalten können.

Das Video bekam dann der Händler zugesandt. Dann nochmal einen Termin gemacht und das Problem wurde kostenfrei auf Garantie behoben.

Ich glaube auch Händler haben es nicht einfach. Aber als Kunde kommt man sich auch oft blöd vor.

Neulich sah ich bei einer Fahrt drei Ioniq 6, der erste überholte mich auf der Autobahn und war schwarz. Beim Supermarkt stand dann einer in weis. Das war der zweite. Meinen sah ich dann deutlich nach dem Einkauf, das war der dritte, der ist in matt gold grau. Zuvor war ich auf der A6 unterwegs.