Das ist interessant. Der Reifendruck wird mir angezeigt. Informationen zum Akku allerdings auch nicht. Aber vielleicht kommt noch ein Update für das Auto und dann gibt es mehr Infos. Das wäre ja super Infos zum SoH zu bekommen.
Beiträge von fkagenti6
-
-
Ok. Das kann ich toppen! 18,7 km und fast nichts gebraucht... wenn man nur irgendwie das Auto immer auf einen hohen Berg bekommt und immer nur begab fahren könnte...

-
Das niedrigste beim Verbrauch waren bei mir 12,8 kwh/100km und das bei der Streckenlänge von 26 km und da geht es im Schnitt bergab. Da bin ich aber wirklich so gefahren, dass andere Verkehrsteilnehmer mich als Hindernis empfunden hätten. Ich bin allerdings oft früh unterwegs. Das war auf der Landstraße.
Fahre ich über die Autobahn und versuche dort die nachfolgenden LKW nicht zu quälen, dann komme ich auf knapp 14 kwh/100km.
Im Großen und ganzen habe ich einen Schnitt von unter 17 kwh/100km. Derzeit liege ich bei 15,15.
Ja ich glaube 18 Zöller sind die bessere Wahl, wenn es um die Effizienz geht. Mir gefallen aber die 20 Zoll-Felgen optisch sehr gut von der First Edition.
Danke Peacemaker für deine Infos.
-
Ich habe keinen Vergleich. Mein Ioniq 6 hat die 20 Zoll-Felgen. Der Wagen ist alles andere als unkomfortabel was das Fahrwerk angeht. Das bestätigen auch etliche Tests in Fachzeitschriften.
Vieles ist subjektiv. Ich empfehle Dir das selbst zu testen.
-
Ich habe ein paar Fragen an Peacemaker:
Welche Version hast du vom i6? Großer Akku nehme ich an, 4WD oder 2WD und die 18 oder 20 Zoll?
Ich habe den FE mit 20 Zoll Alljahresreifen und 325PS. Das höchste was ich mal geschafft habe waren 510 km bei 100 Prozent Akku (hochgerechnet bei 80% Ladestand).
Aber mal so noch zum Laden. Wir haben eine PV-Anlage und Speicher. Wir haben keine Heizung die fossile Brennstoffe braucht also eine Wärmepumpe. Wir fahren zwischen 1500 und 1800 km pro Monat mit dem Ioniq 6. Unser Stromanbieter gibt sich mit 120 Euro Abschlag monatlich zufrieden. Alleine das Benzin für einen Verbrenner wäre mehr an Kosten pro Monat. Und es ist tatsächlich bequem das Fahrzeug zuhause zu laden.
-
Ich habe heute nach ca. 410 km mit einem hunderter Schnitt das Auto geladen. Die Fahrzeugnavigation und die Vorwärmung waren eingeschaltet. Dass er Vorwärmt war nicht zu erkennen, weder gab es den Glühwendel noch eine Anzeige bei den Verbräuchen bzgl.der Batteriekonditionierung. Ich lud von 10 bis 94 %. Maximal schaffte er 236.2 kW und war nach 31 Minuten fertig. Der Durchschnitt lag bei 128,7 kW.
Das hat dann wohl auch ohne Vorwärmung geklappt, vermute ich mal.
(Das Ganze wäre wohl noch besser gegangen, hätte nicht jemand 2 bis 3 Mal versucht am anderen Anschluss zu laden.)
-
Danke für eure Antworten.
Das ist wirklich nicht gut was Hyundai da abliefert.
-
Hallo,
Bei der Auswahl der Ladeanbieter im Navi bekomme ich nur 18 Anbieter angezeigt. Dabei fehlt mir Ewego und zahlreiche andere Anbieter erscheinen ebenfalls nicht.
Was kann ich da tun?
-
-
Hallo Minze,
dein Händler hat vielleicht recht. Aber ich kann durch meine Fahrweise doch das Drehmoment welches auf die Reifen wirkt selbst bestimmen. Zudem fahre ich meist im ECO Modus. Da ist ja zumindest die Leistung und wohl auch das Drehmoment reduziert.
da ich zur Arbeit hin und zurück 60km vorwiegend auf der Autobahn fahre und ich dann meist nicht schneller als 115 km/h schnell bin und eher am liebsten hinter den LKW her zuckle, mache ich mir deshalb keine Sorgen.
Hin und wieder, nutze ich natürlich auch die 605Nm, aber eben nicht immer. Es macht halt Spaß.
Ich hoffe die Reifen halten schön lang, denn sie waren nicht billig. Die sind so teuer, dass ich mir14 mal mein erstes Auto, ein gebrauchtes, hätte kaufen können. Das war sehr günstig mit umgerechnet 75 Euro.