Beiträge von IoniqMike

    Gute Idee aber er gibt Schaltfläche Update nicht frei,. Da kannst du drücken bis man schwarz. Die Werkstatt hat es ja auch nicht hinbekommen.

    Ist mit meiner Ladekarte vom ADAC nicht möglich. Müsste mich abmelden und komplett neu anmelden. 18 EUR ist für mich uninteressant. Und Ionity kostet bei Enbw 79 Cent. 10 Cent mehr als regulär bei Ionity.

    Plug and Charge hatte ich schon über Charge my Hyundai. Den Ionity Passport mit deutlich günstigeren Tarifen gibt es nur bei Ionity. Plug and Charge geht aber mit dem Passport nicht. Man kann bei Ionity Plug and Charge nicht buchen. Das geht nur über die Anbieter wie Charge my Hyundai, etc.

    Manchmal springt die Vorkonditionierung nicht an, auch bei der gleichen Ladesäule. Es kann evtl. daran liegen, dass die Ladesäule als belegt erkannt wird.

    Hallo. Ich habe mein wagen jetzt seit knapp einem Monat und habe 4 mal aufladen müssen, aber kam nie über 400km Reichweite bei Verbrauch von 17 kW. Gerade im Winter ist es mehr aber so richtig verstehen tue ich das nicht.


    77kwh Batterie/229 PS. Normale Ausstattung / Digital Green.

    Bei einem Verbrauch von 17 kWh/100 km wirst du auch nicht über 400 km kommen. Wieviele km bist du gefahren, und wie war die Restkapazität des Akkus? Ich habe meine First edition im Sommer auf 600 km gebracht, bei 3 % Akku, also von 100 % auf 3 %.

    Der Verbauch im Display/App bezieht sich nur auf den reinen Antrieb abzgl. Reku. Elektronik, Heizung, Akkuheizung kommen noch oben drauf, da kannst Du also schon mal 25% draufrechnen.

    Der Verbrauch bezieht sich auf den Gesamtverbarauch, sonszt würde der Verbrauch bei Anspringen der Akkuheizung nicht stark ansteigen. Testen kann man das wenn man den Energieverbrauch (Aufschlüsselung dereinzelnen Verbaraucher) anschaut und die Verbrauchsanzeige auf reset stellt. Dann its der Verbrauch fürsd Fahren deutlich niedriger als der Gesamtverbrauch.