Tatsache ist, dass die Batterie auf 80% geladen war.
Beiträge von IoniqMike
-
-
Hallo,
gestern hat es mich erwischt, vor der Heimfahrt aus dem Urlaub. Ich habe abends noch die Navi-Daten eingegeben, am Morgen um 6 Uhr konnte ich das Auto noch aufsperren, dann ging nichts mehr. Der Wagen konnte nicht mehr abgeschlossen werden und Kofferraum ging auch nicht mehr zu öffnen. Ich habe dann bei Hyundai den Mobilitätsservice angerufen. Nach 1 1/2 Stunden kam der ADAC. Batterie lag bei 3 V. Starthilfe und schon ging es wieder. Der ADAC- Mitarbeiter meinte, dass die Batterie die häufigste Pannenursache bei E-Autos ist, und das durchgehend bei allen Automarken. Das war in 18 Monaten das erste Mal. Das einzige, was diesmal anders war: Meine Frau hat einenStecker mit Ladekabel in der Dose des Zigarettenanzünders gelassen und das Auto wurde 2 Tage fast nicht bewegt. Werde mir jetzt auch eine Powerbank zulegen. Die kommt aber nicht in den Kofferraum.
-
Ich habe die Aussage des Händlers wiedergegeben. Nicht mehr, nicht weniger.
Ab Ioniq 5 haben alle Modelle Kundendienst alle 2 Jahre oder 30.000 km. Insofern stimmt die Aussage deines Händler nicht. Ich habe den 1.Kundendienst meines Ioniq 6 FE schon hinter mir und fahre ihn seit Februar 2023.
-
Autocharge geht bei mir nicht, da ich mich als geschäftlicher Nutzer eingetragen habe.
-
Bei mir kam das OTA Anfang Mai. Seitdem geht das. Im Navi schlägt er vor jeder Ausfahrt auf der Autobahn evtl. Umgehungen vor und wie viel länger die Strecke ist und die Fahrtdauer der Umgehung.
-
Geht bei mir auch seit dem letzten OTA. Heute ausprobiert.
-
Ich bekomme von meinem Hyundai Händler immer einen kostenlosen Leihwagen. Als mein 1. Auto (Ioniq Plug in Hybrid), das ich bei diesem Händler gekauft habe, 2 1/2 Monate Lieferverzögerung hatte und ich mein altes Auto bereits verkauft hatte, wurde mir kostenlos für die Zeit ein Fahrzeug gestellt. Auch ein Grund, warum ich meine Autos bei diesem Händler kaufe und nicht das vermeintlich günstigere „Schnäppchen“ irgendwo in Deutschland .
-
Hallo,
das ist och ganz einfach auszurechnen. Der Durchschnitt ist 42,6 km/h.
Gruß,
Michael
-
Bei mir konnte ich das Update nicht aufspielen. Auch die Wekstatt hat es nicht geschafft. Ein OTA kam bei mir auch nie. Mein Verkäufer hat sich an eine Servicestelle von Hyundai gewandt. Die meinten zuerst das Übliche: Anderen Stick benutzen. Aber das hatten wir bereits getan. Den Stick erkannte das System, aber aufgespielt hat es das Update nicht. Dann wollten sie bei Hyundai meine Fahrgestellnummer. Weitere Wochen ist nichts passiert. Am Dienstag Abend kam plötzlich ein kurzes OTA für das Infotainmentsystem. Und gestern ein OTA für das Navi. Dauer mit Übertragung und Aufspielen ca. 90 Minuten. Ich denke, dass mein Ioniq nicht im System für OTA von Hyundai war.
-
Das geht nur bei Charge my Hyundai mit der PCID für die IONITY Ladesäulen. Funktioniert auch perfekt. Bei IONITY geht das nicht. Das war die Antwort von IONITY. Mit dem PASSPORT von IONITY geht Plug and Charge nicht.