Beiträge von IO666

Bin 1.80 groß und möchte das HUD nicht missen. Sehr guter Kontrast, gut lesbar bei Sonne, ohne Blendung bei Nacht. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei größeren Fahrern, die Einstellwinkel nicht ausreichen. Die Koreaner haben an der Stelle offenbar nicht an europäische Körpergrößen gedacht.

Vom Tragen polarisierter Sonnenbrillen sollte man, wie üblich, auch in Kombination mit diesem HUD absehen.

Teste mal, wenn möglich, mit einem USB-Stick und ein paar MP3-Dateien während der Fahrt, ob da ebenfalls Verbindungsabbrüche auftreten - das wäre zumindest ein Hinweis darauf, ob das Problem innerhalb oder "außerhalb" des Autos liegt.

Guter Tip. Das seltsame ist, dass die Unterbrechungen nur bei der Nutzung von Android Auto auftreten. Wenn ich Spotify über die normale Bluetooth-Verbindung übers Handy streame gibt es keinerlei Probleme.

Bin echt ratlos. ||

Habe heute, nach den tollen Infos hier im Forum, einen Termin für das ISLA Update meines Autos beim Händler vereinbart. Ich musste dabei nichts weiter erklären. Der Serviceannehmer wusste direkt Bescheid welche Steuergeräte neu zu programmieren sind. Nächste Woche Donnerstag hört das Gebimmel dann endlich auf...nach über 2 Jahren :!: Hallejuja! :saint:   :thumbup:

Hmmm, hab das Auto kommende Woche bei meinem Händler für das ISLA-Tempowarn-Höllenupdate der Steuergeräte.

Werde es bei der Fahrzeugabgabe ansprechen. Das kann ja irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

Ich habe deswegen aufgehört Android Auto überhaupt zu nutzen. Die Unterbrechungen sind einfach zu häufig und nerven total. Stream reißt ab, Navi weg, und das alle paar Minuten. :cursing:

Hey,

ich habe seit dem ich den Ioniq6 habe, folgendes Problem mit Android Auto. Ständig verliert das Auto die Verbindung zum Telefon mit der Fehlermeldung "Telefon reagiert nicht", Sekunden später verbindet sich Android Auto dann wieder.

Dabei ist es egal ob ich den Wireless Adapter (Motorola) oder die feste USB-Kabelverbindung nutze.

Ich dachte erst es liegt ggf. am Handy (Google Pixel 7 Pro), habe aber jetzt ein neues Gerät (Google Pixel 9 Pro) und immer noch das gleiche Phänomen. :cursing:

Ideen? :/

Ich hatte vor meinem IONIQ6 ein Jahr lang einen Taycan 4S als Dienstwagen. Der IONIQ6 hält im direkten Vergleich erstaunlich gut mit dem Porsche mit. Alltagsnutzen und Reisetauglichkeit sind absolut gleich auf.

Der Porsche ist halt fahrdynamisch von einem anderen Stern. Das Fahrwerk und die Lenkung des Hyundai sind tadellos, aber eben kein in Weissach abgestimmtes Porsche Zauberding wie im Taycan.

Das Infotainment im Porsche ist bestenfalls mittelmäßig und rechtfertigt den krassen Kaufpreis einfach mal gar nicht, aber hier liegt auch nicht der Reiz des Taycan. Der Hyundai kann hier aber auch nichts so viel besser - ich sag nur Android Auto wireless, Fehlanzeige.

Am meisten vermisse ich persönlich die Porsche Sitze und die perfekte Ergonomie des Taycan. Da kommt der Hyundai mit den 0815-Sitzen, der zu kurz geratenen Lenksäule und der hohen Sitzposition einfach nicht mit. Gerade der AWD mit 600Nm und 325PS hätte durchaus die Option eines Sportsitzes nötig und verdient.

Trotzdem, alles in allem - Hut ab Hyundai...für die Hälfte des Preises bekommt man gefühlt 80% eines Taycan. Das ist ein verdammt gutes Angebot und ich bin jeden Tag happy mit meinem 6er. :)

Hallo IONIQ-Fahrer,

ich mag meinen Ioniq6 sehr und war von der rappelfreien Innenverarbeitung sehr angetan.

Zwei Dinge gehen mir aber jetzt langsam doch auf den Zeiger.

1. Der Deckel der Mittelkonsole rappelt seit neuem gewaltig. Kennt das noch jemand?

2. Die Idee, dass die hochklappende Sonnenblende den Lichtschalter auf "Aus" betätigt ist an sich clever, aber die Federspannung der Blende ist nicht besonders straff ausgelegt worden. Das sorgt dafür, dass bei härteren Schlägen des Fahrwerks, die Blende rappelt, da die Hartkunststoffteile der Blende und des Schalters gegeneinander arbeiten. Glaube, da muss ich mal was dämpfendes zwischen pappen...

Gute Fahrt. :)