Beiträge von tabul

Hallo,

bei mir ging aktuell die Heizung/Lüftung nicht mehr. Es kam der Fehler Elektronik prüfen. Ich habe dann mal den Luftfilter gewechselt, der sehr verschmutzt war, dann lief wieder alles. Es hat nur einige Zeit gedauert nach dem Wechsel, bis es wieder lief, aber jetzt nach zwei Wochen, immer ich alles OK.

Ich bin jetzt im letzten Jahr über 50.000 km unterwegs gewesen im Ioniq 6. Ja, es stimmt schon. Mit alternativen Apps funktioniert das auf Langstrecken nicht so gut, bzw. kann man damit planen und dann manuell die Ladepunkte mit dem Auto Navi anfahren.

Ich glaube, dass ich dass, was der Wagen mit Navi Planung macht mit dem Akku, nicht manuell starten könnte. Die Konditionierung findet nach meiner Beobachtung nicht immer zeitlich konstant zum Ladezeitpunkt statt. Bei Navi mit Auto Navi funktioniert alles perfekt, wenn man sich stalinistisch an den Ladeplan hällt🙂 Ich mache es halt immer so, dass ich während der Fahrt im Navi die Ladepunkte mir anzeigen lassen und dann flexibel entscheide und als Wegpunkt angebe. Da muss man wenns kalt ist aber sehr früh entscheiden, da es ansonsten langsamer läd, wegen nicht optimaler Konditionierung.

Auch kalt, finde ich, läd er schon ganz ordentlich und konditioniert dann irgendwie beim laden, ist mein Eindruck.

Beim MG4 ohne Ladeplanung hat er einfach ab einer bestimmten Untergrenze des Akkus immer vorkonditioniert. Das wäre halt noch eine Möglichkeit.

So, jetzt habe ich es getestet: gefahren mit Tempomat und auf erkannte Geschwindigkeit manuell eingestellt, er hat bestätigt, dass er jetzt automatisch regelt und die Geschwindigkeit wurde grün im Tacho (nicht im Headupdisplay). Er hat mir dann bei einem Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzung ein Symbol im Tacho angezeigt, dass die Geschwindigkeit bestätigt werden soll. Ich habe hoch oder runter gedrückt, aber die Geschwindigkeit wurde nicht angepasst. Ich müsste sie dann manuell anpassen, dann hat er wieder bestätigt: Automatische Geschwindigkeitsanpassung an (unten im Tacho)...Mache ich was falsch?🙂

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise! Ich habe vier Optionen und die Mute Taste funktioniert auch. Ich teste jetzt noch einmal. Bei mir war beim Start des Fahrzeugs SLW aktiv, die zweite Option, nicht Tempoassistent, die erste. Ich melde mich nach der Fahrt mit dem Ergebnis!

Hallo zusammen, ist es nach dem aktuellen Update immer noch "normal", dass die automatische Tempolimit Anpassung nicht funktioniert, wenn man das Gebimmel abschalten kann? Bei mir wird es zwar angezeigt und es wird grün, aber die Geschwindigkeit wird nicht geregelt nach einer Änderung der erkannten Höchstgeschwindigkeit.

Vielen Dank! Ich habe irgendwie den Eindruck, dass nur die Sitzfläche Leder ist. Das Sonaxederpflege Zeug zieht beim restlichen Sitz irgendwie nicht wirklich ein. Aber scheint auch nicht zu schaden🙂

Probleme habe ich bisher nur bei ein paar Krümeln in den Lüftungslöchern. Aber da finde ich bestimmt auch noch eine Lösung.