Beiträge von JST

    Ich weiss, steht bestimmt im Handbuch, aber das liegt auf Arbeit.

    Was darf denn an Scheibenfrostschutz rein? Gibts irgendwelche Vorgaben, also zB max. -30 Grad oder sowas?

    Vorgaben beim Frostschutz habe ich noch ie gehört. Ich mache immer-30 Grad pur rei.

    Also ein Grund ist, dass im WLTP Verbrauch die Ladeverluste eingerechnet sind, in der Reichweite nicht. Macht auch eigentlich Sinn, das so zu machen.

    Vielleicht gibt es noch weitere Gründe, aber bei knapp über 10% Ladeverlusten kommt das ja schon ganz gut hin.

    Hi, dah ast du falsch gerechnet. Wenn die Ladeverluste im WLTP mit drin sind, warum sind die Kilometer dann mehr als sein eigener Verbrauch beim normalen Rechnen?

    Andere Hersteller [in meinem Honda e] ist in Reku 1 kein Bremslicht an. Erst bei Reku 2 oder im OPD weil da die Verzögerung echt spürbar ist. Wenn ich beim Verbrenner vom Gas gehe verzögert er ja auch. Je nach gewähltem Gang schwächer oder stärker u d da geht auch kein Bremslicht an. Ich finde Hyundai ist hier äußerst sensibel mit vielen Warnungen. Ich überhole solche Dauerbremse auch lieber, weil ein Bremslicht bedeutet er bremst!!! Also sollt ich auch bremsen oder zumindest Bremsbereit sein, wenn ich den Verkehr davor nicht einwandfrei sehen kann.

    Ausserdem ist jeder selber aufgefordert die Technik zu unterstützen. Wenn ich den Fußgänger erkenne durch das frühe aufleuchten, dann ist die Sicherheit erhöht. Dann weiss ich doch das er da ist und kann dann doch selber das Licht Abblenden