Beiträge von dulli26

    Edit:

    Nur per Brief, gestern direkt nach Erhalt des Briefs und heute nochmal nachgeschaut, im Portal von Hyundai steht (momentan) nix - was mich mittlerweile an Sinn und Zweck des Portals zweifeln lässt, denn wenn da nicht mal ein Rückruf auftaucht, den Hyundai mir schriftlich mitteilt, dann frage ich mich schon, wie verlässlich das sein soll...

    Das Kraftfahrtbundesamt verzeichnet den Rückruf mittlerweile immerhin - war gestern noch nicht der Fall.

    Wenn man sich nicht auf das Portal verlassen kann dann sollen die es garnicht erst anbieten.
    Es ist auch theoretisch nicht viel Arbeit so ein Portal vernünftig zu machen und aktuell zu halten....

    Ist bei mir auch so, habe mehrere Karten bzw. Tarife suche mir dann mit ChargePrice die günstigste an der entsprechenden Säule aus und lade dann damit. Das ist aber tatsächlich auch das einzige was mich an der E-Mobilität ein wenig stört. Wenn man aber oft an den selben Säulen lädt ist es dann nicht mehr so nervig.

    Um das mal kurz aufzuklären:

    Ich werde natürlich keine Säule 7 -8 stunden blockieren. Es gibt bei mir am Nachbarhaus (Wohnbausiedlung) 4 Säulen, die eigentlich immer Leer sind. Und wenn der Wagen bei 30% ist braucht er halt seine 5 Stunden und für die eine Stunde will ich keine Gebühren zahlen. Deshalb freue ich mich da natürlich.


    Bei meinem Fahrprofil stehe ich da einmal inner Woche und gut ist

    Tatsächlich keine Blockiergebühr, wow 🤩

    Für mich, der keine Box zuhause hat, ideal