Danke für Eure Tipps ! Ich werd mal all Updates einspielen lassen. Seit dem letzten Mal gabs keine Probleme mehr und die Batterie macht auch keine Probleme. Weiter beobachten….
Gruss Koenich
Danke für Eure Tipps ! Ich werd mal all Updates einspielen lassen. Seit dem letzten Mal gabs keine Probleme mehr und die Batterie macht auch keine Probleme. Weiter beobachten….
Gruss Koenich
Hi,
Ich konnte ja mit beiden Schlüsseln auf und zuschließen. Das spricht eher für eine Elektronikproblem. Später ging dann wieder alles, ohne dass jemand was getan hat…
Langsam zweifle ich an der Zuverlässigkeit…
So Leute, mein Ioniq legts drauf an auf die letzten 6 Leasingmonate mich noch sauer zu fahren….
Nachdem er vor einer Woche ohne weiteres die 12v Batterie entladen hatte (die funktioniert seit dem wieder einwandfrei) spinnt er heute Morgen plötzlich und sagt ich solle den Startknopf mit dem Schlüssel drücken. Danach springt er an und meckert, dass kein Schlüssel im Wagen wäre. Zusätzlich gehen alle möglichen Assistenzsysteme nicht, aber ich kann trotzdem wegfahren. Der Ersatzschlüssel hat die gleichen Probleme….kann also nicht am Schlüssel liegen.
Kennt das jemand ?
Grüsse
Koenich
Hallo Thomas,
Bei der Frunkabdeckung vorne kann man rechts eine Plastik-Abdeckung abziehen, so dass man an die Batterie kommt. Das Massekabel kann man am einfachsten abschrauben. Achtung: Beim wieder dranmachen legt dann sofort die Alarmanlage los bis jemand auf dem Schlüssel entriegelt. Wenn man gerade mit dem kopf unter der Haube ist und nicht damit rechnet erschrickt man dann schon…
Gruss
Koenich
GELÖST: Hab gerade auf Anraten eines Freundes die 12V Batterie kurz abgeklemmt und wieder angeklemmt. Danach hat alles wieder funktioniert
Hinterlässt aber trotzdem ein seltsames gefühl…
Danke,
Gruss
Könich
Hallo Zusammen,
Ich habe unseren IONIQ6 am Freitag in die Garage gefahren und zum Laden an die Wallbox gehängt. Heute (Sonntag) wollte ich wegfahren und musste als erstes Feststellen dass das Auto mit keinem der beiden Funkschlüssel zu öffnen war. Manuell aufgeschlossen und versucht zu starten: Ohne Funktion…
Lediglich das Ambiente Licht ist an und im Cockpit die „Tür ist auf“ Warnung. Alles andere ist tot. Auf Verdacht habe ich schon mal die Batterie gemessen. Die hat immerhin 12,4V. Bluelink Meldungen kommen noch „Fahrzeug nicht verriegelt“, ich kann aber keine Remote Services mehr ausführen. Jetzt steht noch zusätzlich im Display „Schaltsperrensystem prüfen“ aber ich vermute dass das eher eine Folge des ursprünglichen Fehlers ist…
Vlt hat mich jetzt nach 30 Monaten und 38,000 km auch das ICCU Problem eingeholt…
Habt Ihr irgendwelche Iddeen ? Ansonsten hol ich morgen den ADAC,,
Grüsse
Könich
Update: ich kann bestätigen was Checki91 und Harry 23 bereits vor mir festgestellt hatten. Diese Antenne ist wirklich so dämlich platziert, dass mein Iphone 15 jeweils 1cm vom linken und 1 cm vom oberen Rand entfernt liegen muss damit es lädt. Beim iPhone 11 meiner Frau reicht es dass es seitlich vom Anschlag weg ist, kann aber oben bündig liegen.
Ich dachte die ganze Zeit es wäre ein Wackler, doch es war die ganze Zeit nur Zufall wie das iPhone sich ggf in einer Kurve verschoben hatte.
Wie kann man so einen Pfusch verbauen ?
Ich hoffe ich kann damit anderen Fahrern eventuelle sinnlose Werkstattaufenthalte ersparen...
Gruss
Koenich
Hi, danke für Eure Antworten…
Mittlerweile gehe ich von einem Wackelkontakt aus: Wenn das Telefon nicht lädt bringt meistens ein schlag gegen den unteren Teil der Mittelkonsole, dass das gelbe Leuchtband meistens daraufhin wieder angeht.
Ich hab morgen einen Termin in der Werkstatt….
Hallo Leute,
ich habe seit einiger Zeit festgestellt dass mein iPhone in der Ladeschale nur sporadisch lädt.
Wenn ich es reinlege gehen die gelben LEDS nicht an. Manchmal sehe ich nach längerer Fahrt, dass sie an sind, dann wieder aus.
Das hat früher einwandfrei funktioniert... Das kontaktlose Laden ist natürlich im Menü aktiviert - hab ich geprüft...
Was hat sich geändert ? Ich habe mittlerweile das neueste Navi-Update vom NOV drauf und habe auch ein neues Telefon bekommen.
Bevor ich weiter rum-Experimentiere: Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung ?
Danke,
Könich
Danke für die Info mit dem Resetknopf. Kam leider zu Spät, ich war schon beim Händler. Der hat mir das auch gezeigt. Trotzdem Danke…