Beiträge von Fry

    Bei meinem ist OTA aktiviert, kann aber kein Update starten.

    Erst nach dem ich manuell das 11/23 via USB aufgespielt hatte konnte ich auch die OTA-Updates, im unteren Teil von Versionsinfo/Aktualisieren, aktivieren (zuvor waren die nicht verfügbar/sichtbar).


    pasted-from-clipboard.jpg


    Das 11/23er Update hat 15 Min. geladen, 15. Min für die erste Installation und 20 Min. für die zweite Installation benötigt.

    Aber um sie vorprogrammiert starten zu lassen muss es schon am Ladegerät hängen oder? Zumindest hat es bei mir nur dann geklappt, deshalb befindet sich die Vorprogrammierung ja vermutlich auch im Menü der „Ladeplanung“.

    Ne, geht auch ohne Kabel, manchmal muss man einfach öfters auswähle, ich musste es schon mal 4x den Auftrag senden bis es dann geklappt hat.

    PS: Und bei mir hat es geholfen, dass ich min. 1h vorher den Auftrag ausgeführt habe.

    Irgendwie komme ich mit den Anzeigen in der Bluelink-App nicht zurecht.

    Vielleicht hat jemand da schon mehr Erfahrung und kann mir den Nebel von den Augen nehmen.


    Dass die App ggf. bedingt durch die Vodafonekarte/Übermittlung der Daten oder SW die Berechnung bzw. Anzeige nicht richtig durchgeführt wird.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Es werden in der App 5KM zu wenig angezeigt.

    Damit kann ich leben, aber ...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Irritiert bin ich bei dem Verbrauch, da ich den Wagen fast voll (96%) übernommen habe und diesen bei 10% an die Ladesäule gebraucht habe.

    Ergo, 86% von 77,4kWh verfahren, müsste also 66,5kWh ergeben.

    Das einzige das rein rechnerischer passt wäre der D-Verbrauch mit dem angezeigten Energieverbrach.

    (56,73 kWh bei 21,08 kW/100km sind die 269Km)


    Wo kann ich den bitte einsehen wie viel und wie lange ich geladen habe??

    (Handbuch liegt in der Firma)

    Muss denn auch der Ioniq 6 an einem Ladekabel hängen um die Standheizung/Standklimaanlage zu betreiben? Ich bin "Fremdlader" und hätte aber dennoch gerne frühs im Winter ein aufgetautes und warmes Auto oder eben im Sommer, wenn ich MIttags Feierabend habe ein angenehm temperiertes Fahrzeug. Mein letzter Stand war, dass es bei den älteren Modellen wohl Alles nur funktioniert, wenn er an eine Ladestation angeschlossen ist.

    Falls es noch jemanden interessiert, aber bei einem Akkustand < 20% will er im Winter nicht mehr heizen und zumindest ich habe die Warnmeldung niedriger Akkustad bekommen :/

    (Hab beides ausprobiert, via Ladeplanung und manuell)

    Ist echt unschön bei den kalten Temperaturen dann in ein kaltes Auto (77er) einzusteigen.

    So ne allg. Frage, wie fährt er sich den ohne Schneeketten (hat ja sicherlich einen Grund warum ihr die wollt)??

    Hatte in den letzten Tagen das Glück kein Schnee zu haben, aber ich muss nächste Woche nach Ö (kleines Dorf in der nähe von Ischgl) zum Kunden.

    Meiner hat leider auch das Problem ;(

    Dachte beim erstenmal das es zu kalt draußen/innen wäre, aber gestern früh hatte ich ihn vorglühen lassen und trotzdem nach 5 fahrt hat er mir dann erst die Front und Seitensensoren weggenommen und dann im 5/10 Sekunden Takt die anderen bis ich 5 Alarmmeldungen unten drin stehen hatte.

    Da es gestern dann im Auto warm war, kein Scheiben beschlagen etc., befürchte ich auch eher schlimmeres. Aber egal, ist ja Garantie drauf :)


    Werde es auch mal meinem Händler melden :/