Ich nehm fast alles zurück, bin auch grad gemütlich auf der A73 bei 120 gefahren und in/vor der Baustelle hat er die 80 vollkommen ignoriert und ist mit 120 reingedonnert ![]()
Beiträge von Fry
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Mal ne andere Überlegung, kann jemand ein weng Programmieren? Es ist ja auch nur eine einfach Ansteuerung.
Warum nicht etwas dazwischen klemmen, z. B. einen ESP, der alle Signale abfängt und nur dieses Gebimmle nicht durch lässt.
Müsste ja gehen, da ja das Gebimmle eine andere Frequenz/Amplitude als der Blinker etc. hat.
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Flackert die Weiß/Blau?
Dann ist es die LED, so eine LED ist ja nicht eine "Glühbirne" sondern setzt sich meist aus 3 oder 4 "LEDs" zusammen (vereinfacht gesagt).
Somit befürchte ich (muss aber nicht sein, reine Theorie) ist die Ansteuerung oder die LED (bei bei 3 Farben das rot und gelb) defekt.
(a weng Klugscheissern: Wären es eine 4farben-LED würde ja das weiß eigentlich angehen und es müssten nicht die 3 Farben gemischtwerden.)
Ist aber egal, da ja bestimmt das ganze Teil (nicht das Auto
)getauscht werden muss/wird. -
Hab gerade noch mal getestet, die automatische Geschwindigkeitsanpassung funktioniert bei mir zumindestens ordnungsgemäß.
Das wird einmal aktiviert, dann ist die geplante Geschwindigkeit grün und im Display+HUD wird es auch mit HDA angezeigt.
Dann nicht mehr rumspielen oder bremsen, das deaktiviert sonst alles, also einfach laufen lassen.
PS: Im Display erscheint (HDA) es mittig über der linken Distanzanzeige und der rechten geplante grünen Geschwindigkeit.
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Meiner ist auch ein Dienstwagen, hatte zuvor einen KIA Optima PHEV Sportswagon (Kombi).
Eigentlich wollte ich einen EV6 haben, der ist zwar günstiger im Gesamtpreis, aber die Leasingrate war bei uns entscheidend.
Warum in weiß? Lag an meiner Frau
Ne, war komplizierter, meine Farbauswahl: blau > schwarz > weiß und von meiner Frau weiß > schwarz > blau, und was soll ich sagen .... Happy Wife ......Alternativ hätte ich noch nen ENYQ nehmen können, aber ganz ehrlich .... nen möchtegern SUV?!
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Bin gestern bei uns (HerzoBase) am LongtimeAppartment vorbeigefahren, da standen doch glatt 3 graue I5 und 1 sw I6 von Puma (Mitarbeiterdienstwagen) herum.
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Einmal manuell machen, dann sollte es in Zukunft via OTA funktionieren, siehe:
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Ich habe ein Over the Air Update für meinen Ionic 6 erhalten mit dieser Nummer.
CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231030
Allerdings weiß ich jetzt nicht, was dieses Update alles an Neuerungen bringt.
Wo kann ich das herausfinden?
Dann ist dein Update bzw. deine Software zu alt.
Lt. Hyundai: update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/OGS7bf
Haben wir mit dem Oktober23 Update die Version CE_E.EUR.S5W_L.001.001.231102
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Hier mal ein kleiner Bericht zu den Unterschiede (auch wie man die visuelle erkennen kann ) zu den Tesla Supercharger.
Und V3 sollte schon viel mehr als die 70 oder 90 KW bei uns bringen.
Vor allem war ich alleine in der ganzen Reihe, somit sollte hier die volle Leistung möglich und freigegeben sein.
In Stoßzeiten oder wenn es voll gewesen wäre, hätte ich noch damit leben können, wenn Tesla seine ganzen Ladesäulen drosseln würde, würde es aber trotzdem nicht für gut heißen.
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Lt Autohaus 30tKm bzw 2 Jahre, was zuerst eintritt.