Konnte bei mir auch nichts sehen, habe aber auch nicht sooo genau geschaut
Beiträge von Moe_Ped
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Hallo Zusammen, die ersten realen Werte:
27.05.2023 24 Grad / Sonne und 80% ECO Modus = 419 km
Könnte besser sein, aber warten wir mal ab.
Ich lade ansonsten immer noch 80 %, aber ich werde hin und wieder 100 % laden um realistische Werte zu bekommen.
Welches Streckenprofil und welcher Geschwindigkeitsschnitt ist die Frage.
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Hallo Zusammen,
weiß jemand ob ein Update die nervigen Warnhinweise deaktivierbar machen?
Danke
Gab dazu diverse Mails von Nutzern an Hyundai und es hieß immer "dass sie eine Lösung für das Problem gerade prüfen".
Standard-Blabla letztlich.
Glaube aber schon, dass da demnächst was kommt, da ja eh das Update der Ladeplanung kommen soll. Hoffe, dass es in diesem Zuge eine Überarbeitung gibt.
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Im Gegenteil habe ich bei meiner das Gefühl, dass sie zu sehr kühlt. Hab immer so 21-22° eingestellt, weil ich sonst echt nen steifen Hals kriege, da sie zu sehr ballert 😅 Klassisches 1st-World-Problem 🙈🙊
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Hallo zusammen,
ich habe mir dann doch noch vor der Erhöhung das Ionity Paket gegönnt.
Mein Problem momentan ist allerdings, bis jetzt habe ich noch bei keinem Ionity stopp es geschafft, dass er beim ersten anstecken lädt.
Es geht immer erst beim zweiten mal.
Der erste Versuch bricht immer ab.
Hat das auch einer?
Ja ich halte den Stecker immer fest bis es klackt und der Stecker verriegelt ist.
Das klappt aber beim ersten anstecken bis jetzt nie.
Ich habe bisher immer bei diversen anderen geladen, da ich Ionity meide, aber da war eig auch kein Problem.
Halte zu Beginn bis der Ladevorgang angefangen hat immer den Stecker noch fest angedrückt, da der Ladeport beim Iq5 da immer mal Probleme hatte beim Verbindungsaufbau. Also reine Gewohnheit, aber sonst alles wie es sollte
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Ich hatte vorher den Tucson von Hyundai. Eigentlich hatte ich Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell davon bestellt, weil ich den echt toll und super praktisch finde. Einen Elektrowagen wollte ich nicht. Dann hat mein Händler mich am 30.03. zum Ioniq 6 Event eingeladen und wollte eigentlich meinen Mann dafür begeistern. Tja, wir hatten uns dann beide in den Ioniq 6 - besonders in die First Edition - verliebt. Mein Händler hat sich dann echt ins Zeug gelegt, dass ich vom Vertrag zurücktreten konnte und auch, dass ich früher aus meinem noch bis November 2023 laufenden Vertrag rauskam. Ja und 6 Wochen später war es dann soweit. Mein Spontankauf - natürlich die First Edition - wurde zugelassen 🥰. Und jetzt habe ich dann doch mein erstes E-Auto.
Wirst du nicht bereuen!
Das Auto ist so eine Wucht und einfach nur genial. Fährt sich wie ne 1 und extrem viel Komfort und Assistenz.
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Gestern habe ich einen Ioniq 6 (schwarz, 20 Zoll) vollkommend überrascht in meiner Kleinstadt (Baden-Württemberg) entdeckt. Vollkommen überrascht, weil er offensichtlich dem lokalen Opel-Händler gehört😆
Der weiß, was WIRKLICH gut ist 😂😂😂
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Da muss es doch was geben, dass ich nicht im Wagen sitzen bleiben muss.
Wo ist das Problem? Geht doch ratzfatz und ist viel chilliger
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Ich habe gerade das erste Mal „fremdgeladen“. Hatte mir bei ENBW eine Karte bestellt. Wollte nur mal testen, wie das funktioniert. Ansonsten habe ich zuhause eine Wallbox.
Also es funktionierte gut, sollte ca 35 Minuten dauern bei einer 150 KW Ladesäule, war aber richtig teuer. Also habe ich nach nicht mal 10 Minuten abgebrochen. War ja nur ein Test.
Bin jetzt am überlegen, wo ich nächste Woche im Urlaub lade, wenn er leer ist. Muss ja dann mindestens 300 KW haben, damit ich nicht ewig warten muss. Bin jedenfalls gespannt drauf.
Bloß net bei Tesla oder Ionity mit der EnBW-Karte, sonst sollten alle bei 61c/kwh sein meines Wissens
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Also beim ersten Mal Waschstraße habe ich diese gleich lahmgelegt 🙈 Lautes Alarmgeräusch und alle Mitarbeiter kamen an. Peinlich 🙈. Naja nach mehrmaligen Versuch bin ich auch drin sitzen geblieben. Aber kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Also habe ich mir zuhause das Handbuch durchgelesen und auch was gefunden. Beim nächsten Mal muss ich den ok Knopf drücken. Schauen wir mal. Hab Angst 😂
Scheibenwisch-Automatik ausschalten, Autohold ausstellen, aufs Band fahren, Bremse drücken und in N stellen, Bremse loslassen und OK länger drücken... Dann bleibt er im Leerlauf und bremst nicht mehr.
Drin bleiben, sonst wirds nichts, da er die Parkbremse reinmacht.
Dachluke schließen ist auch immer ein hervorragender Plan 😅😂