Beiträge von Moe_Ped

    Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber selten so etwas dämliches gelesen. Wir reden über einen in Deutschland offiziellen Autohändler, der davon lebt, Autos zu verkaufen und Service anzubieten und der jeden Tag nur mit Anfragen und anderen Dienstleistungen zu tun hat. Hat das Autohaus Dich gebeten, Du sollst bitte das nur für Dich selbst behalten. Ich denke, jeder vernünftige Geschäftsmann und in diesem Falle, jeder Autohändler wäre und ist sehr froh und glücklich darüber, wenn Kunden ( und dazu gehören auch potenzielle Kunden ) über seine Kompetenz und seine gute Kundenpflege sprechen und das auch noch weitersagen. Eine bessere Werbung kann er gar nicht bekommen. Du tust so, als ginge es um ein Geheimnis, was er nur Dir verraten hat. Du bist für ihn nur ein Kunde wie Hunderte andere auch, nicht mehr und nicht weniger. Du brauchst Dich hier nicht so vollkommen deplatziert aufzuspielen, denn das ist weder in seinem Sinne noch im Sinne dieses Forums. Scheinbar hast Du aber den Sinn nicht verstanden. Schon mit Deiner ersten Aussage ( „ nebulös „ ) hast Du Dir hier ein Fehlverhalten geleistet, wofür Du lobenderweise Besserung versprochen hast.

    Och Leute.

    Könnt ihr nicht mal nett Kritik äußern?!


    Wie es geschrieben wurde, unterstütze ich nicht, aber dem Kern der Aussage stimme ich zu.

    Der Händler und die Werkstatt brauchen Kunden, denn sonst verdienen sie kein Geld.

    Wenn du ihm gute Mundpropaganda verschaffst, tust du ihm einen Gefallen, denn neue Kunden können sie idR alle gebrauchen. Wenn sie keinen mehr nehmen könnten, würden sie das schon mitteilen.

    Er kann ja eh nur denen helfen, die in die Werkstatt kommen und das Steuergerät vor Ort updaten.

    Ist ja nicht so, dass alle hier im Forum aus derselben Ecke kommen..

    Oder die Rekuperation mal auf eine niedrige Stufe stellen?

    Genau. Vor allem das iPedal bremst einen auf der AB unglaublich ein.

    Kann Reku auf Auto 1 empfehlen, dann ists fast wie gleiten mit einer Unterstützung beim Bremsen ähnlich wie beim Tempomat

    Na ja, wiederhole mich.....letztlich mangelnde Infopolitik seitens Hyundai. Wenns ne Aktion gibt, dann ist es doch nicht schwer, sowas über die Rückruffunktion der HP zu veranlassen. Was kann da soooooo schwer sein? Oder ne offizielle Mitteilung auf HP mit Fallnummer etc. etc.

    Rundmail an alle Häuser... Sollte eig kein Thema sein

    Muss die Tage auch mal mit dem Händler sprechen.

    Gehe davon aus, dass FALLS die iwas machen können, sie nicht vor Ende Nov können. Zumindest habe ich dann erst meinen Inspektionstermin. Aber an sich ist die Werkstatt ganz gut dabei (Autozentrum GOERES in Rüsselsheim) und sehr kundenorientiert. Hoffe das Beste

    Also bei allen Hyundais bei mir gings immer bei 3 los. Macht doch auch Sinn, damit dein Popo schneller warm wird. Erscheint mir im Gegenteil grade unlogisch, wenns bei 1 losging.

    Aber ich habe eh alles auf Auto, passt für mich

    3 benutze ich nie und mMn macht es Sinn, es langsam zu steigern. Meist muss nur der Sitz mal kurz seine Kälte verlieren und dann mache ich wieder aus.

    Der Rekuhebel stellt ja auch net von 0 auf 3 und zählt dann rückwärts ;)


    Auto-Modus dafür hab ich leider nicht. Gehört wahrscheinlich zum Sitzpaket oder Uniq

    Also das neue Sitzheizungsmenü ist eine Katastrophe mMn.

    WINZtasten, obwohl der restliche verfügbare Bildschirmplatz riesig ist. Wenn man draufklickt, geht es bei Stufe3 los. Richtig dämlich einfach 🙄🤦🏻‍♂️

    Die Sitzheizung hinten sieht aus, als wärs die Steuerung vom Beifahrer.


    Einfach grauselig umgesetzt und für mich eine Verschlimmbesserung!


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden

    Es ist sehr traurig und lustig zugleich.

    Ich muss glaube ich mal in das Service Team wechseln.

    Pauschal-Emails verschicken und an andere Abteilungen verweisen bei eigener VÖLLIGER Ahnungslosigkeit.


    Kleine Anekdote OT:

    Mein Ioniq5 war wegen ICCU-Defekt der Werkstatt in einer fremden Stadt. Es musste einiges geregelt werden, um das Auto in meine Heimat uu bringen.

    Der Hyundai-Service hatte den Job, das Autohaus zu kontaktieren.

    Nix passierte stundenlang... Ich rief beim Service an: "Wir erreichen das Autohaus nicht. Da geht keiner ran"... Ich schon stutzig, da ich zwischendurch mehrfach mit denen telefoniert hatte.. Wieder beim 🙂 angerufen. Alles klappte, aber niemand hat sich gemeldet lt den Mitarbeitern.

    Wieder beim Service-CALLCENTER angerufen: "Anscheinend haben wir Probleme mit der Telefonanlage und konnten nicht raustelefonieren. Ist uns eben aufgefallen."

    Heftigste Arbeitsverweigerung 😅

    Man verpasst jetzt nicht viel, das Auto kann nach wie vor weder fliegen noch doppelt so schnell laden. Aber das möglichst viele, die das Update schon haben und bei denen der Mute-Knopf nicht funktioniert, jetzt schriftliches Feedback an Hyundai geben, halte ich für wichtig!

    Ich würde 50Ps für den Muteknopf eintauschen 😅


    Habe denen auch schon eine Mail geschrieben!

    Ballert sie zu!!