Beiträge von mgboe

    Stadtverkehr inkl. Berliner Stadtautobahn mit ca. 90km/h bei normalem Verkehrsgeschehen war 11,9 KWh


    Insgesamt lag ich über knapp 100km mit fast 50% Autobahnanteil (90-130 Km/h) bei 13,7 KWh.


    Autobahnfahrt mit 140 Tempomat über ca. 15km waren ca. 22,0 KWh


    Die Strecken sind viel zu kurz, um wirklich aussagekräftig zu sein, geben aber eine Tendenz.

    ich habe heute meinen I6 (18'') in Empfang genommen und bin ca. 180km gefahren (Stadt und Autobahn).

    Gegenüber meinem gleich motorisierten I5 (20'' Uniq) ist der Verbrauchsvorteil deutlich. Ich würde schätzen, dass es fast 25% sind. Werde es weiter beobachten.

    Habe mir meinen I6 und einen vollausgestatten Vorführer gestern im Autohaus in Strausberg anschauen können. Eine Probefahrt habe ich gestern nicht gemacht.


    Beide Fahrzeuge waren in Biophilic Blue. Die Farbe fand ich enttäuschend. Trotz Sonnenschein und Präsentation im Außenbereich sieht die Farbe eher nach einem grau/schwarz aus und der violette Touch ist nur zu erahnen. Aus etwas weiterer Entfernung und im Innenbereich sieht er schwarz aus (echte schwarze sind jedoch vom Farbton eher "tiefer"). Insgesamt ist es ein wirklich interessantes und wie ich finde auch schönes Auto. Die 18 Zoll-Felgen sind meines Erachtens auch optisch vollkommen ausreichend. Die Stoffsitze sehen in natura besser als in den Videos auf Youtube aus. Gewöhnungbedürftig finde ich die Optik des Armaturenträgers mit den Winglets. Ist optisch für mich nicht der ganz große Wurf.


    Ich bin sehr froh, die normalen Spiegel zu haben, da die Kamera-Spiegel meines Erachtens ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn man im Auto sitzt, gewöhnt man sich sicherlich an die Position der Monitore, aber an die Einschränkung des Sichtfeldes möchte ich mich nicht gewöhnen müssen. Durch die feste Position der Kamera fehlt die Möglichkeit durch die Bewegung des Kopfes den Blickwinkel und das Blickfeld zu verändern.


    Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass der Einstieg recht hoch ist. Ich fahre derzeit einen I5 und habe das Gefühl, dass aufgrund der gleichen Plattform auch der Eistieg sehr ähnlich ist. Das habe ich als sehr angenehm empfunden, dennoch sitzt man wie in einer Limo und fühlt sich deutlich "umschlossener". MIt meinen 1,87m und als Sitzriese habe ich in beiden Varianten (mit und ohne Schiebedach) mehr als ausreichend Platz gehabt. Auf der Rückbank habe ich bei aufrechtem Sitzen keinen Platz für meinen Kopf, wenn man sich jedoch etwas hinlümmelt, was aufgrund des riesigen Beinraums problemlos möglich ist, kann man auch als Großgewachsener einige Zeit gut aushalten.


    Insgesamt freue ich mich sehr auf MItte April, wenn ich ihn dann vom Hof fahren darf ...

    Habe meinen I6 RWD 77KW am 08.02.2023 (Lagerfahrzeug) bestellt und mir wurde eine voraussichliche Lieferung zum 22.03.2023 in Aussicht gestellt. Am 15,03.23 wurde er beim Händler angeliefert und gestern habe ichihn mir anschauen können. Ich könnte in in der kommenden Woche zulassen, aufgrund der Laufzeit meines aktuellen Fahrzeugs übernehme ich ihn erst nach den Osterferien.