Beiträge von Micha68

    Ich muss nächsten Sonntag mit meinem auf die Fähre. Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Alarmanlage gemacht? Geht die an bei „Erschütterung“ durch starken Wellengang? Ich habe bislang noch nichts gefunden, wie ich die manuell abstellen kann.

    Bei unserem Passat war das vor Jahren mal so. Wir waren unter Deck und haben das erst mitbekommen, als der Kapitän eine Durchsage gemacht hat 🙈

    Ich hatte vorher den Tucson von Hyundai. Eigentlich hatte ich Ende letzten Jahres das Nachfolgemodell davon bestellt, weil ich den echt toll und super praktisch finde. Einen Elektrowagen wollte ich nicht. Dann hat mein Händler mich am 30.03. zum Ioniq 6 Event eingeladen und wollte eigentlich meinen Mann dafür begeistern. Tja, wir hatten uns dann beide in den Ioniq 6 - besonders in die First Edition - verliebt. Mein Händler hat sich dann echt ins Zeug gelegt, dass ich vom Vertrag zurücktreten konnte und auch, dass ich früher aus meinem noch bis November 2023 laufenden Vertrag rauskam. Ja und 6 Wochen später war es dann soweit. Mein Spontankauf - natürlich die First Edition - wurde zugelassen 🥰. Und jetzt habe ich dann doch mein erstes E-Auto.

    Scheibenwisch-Automatik ausschalten, Autohold ausstellen, aufs Band fahren, Bremse drücken und in N stellen, Bremse loslassen und OK länger drücken... Dann bleibt er im Leerlauf und bremst nicht mehr.

    Drin bleiben, sonst wirds nichts, da er die Parkbremse reinmacht.


    Dachluke schließen ist auch immer ein hervorragender Plan 😅😂

    Da muss es doch was geben, dass ich nicht im Wagen sitzen bleiben muss.

    Ich hab bei EnBW geladen. 9,3 KW für 5,69€. Der Preis lag bei 0,61€. Ionity ist super günstig aber hier leider nicht ganz so gut vertreten.

    Ich habe gerade das erste Mal „fremdgeladen“. Hatte mir bei ENBW eine Karte bestellt. Wollte nur mal testen, wie das funktioniert. Ansonsten habe ich zuhause eine Wallbox.

    Also es funktionierte gut, sollte ca 35 Minuten dauern bei einer 150 KW Ladesäule, war aber richtig teuer. Also habe ich nach nicht mal 10 Minuten abgebrochen. War ja nur ein Test.

    Bin jetzt am überlegen, wo ich nächste Woche im Urlaub lade, wenn er leer ist. Muss ja dann mindestens 300 KW haben, damit ich nicht ewig warten muss. Bin jedenfalls gespannt drauf.

    Also beim ersten Mal Waschstraße habe ich diese gleich lahmgelegt 🙈 Lautes Alarmgeräusch und alle Mitarbeiter kamen an. Peinlich 🙈. Naja nach mehrmaligen Versuch bin ich auch drin sitzen geblieben. Aber kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Also habe ich mir zuhause das Handbuch durchgelesen und auch was gefunden. Beim nächsten Mal muss ich den ok Knopf drücken. Schauen wir mal. Hab Angst 😂