Werkseitige Displayschutzfolie

• Mich beschäftigt das Infotainment Display meines Autos. Bei der ersten Besichtigung war die Schutzfolie inklusive Laschen zum Abziehen noch auf dem Screen. Bei Abholung teilte mit der Verkäufer mit, dass das Display beim Abziehen der Folie beschädigt worden sei und man eine Garantieanfrage an Hyundai gestellt habe. Auf der linken Seite löst sich die „Beschichtung“ auch sichtbar Abend in der unteren Ecke ist sogar ein Loch zu sehen. Nun bin ich jedoch langsam skeptisch ob die Schutzfolie wirklich entfernt wurde, denn die komplette Oberfläche des Displays wirkt weich und zerkratzt. Bei der leichtesten Berührung entstehen neue Kratzer. Woran erkenn ich denn ob die Folie noch drauf ist?

• Hmm, das hört sich schon seltsam an. So empfindlich ist das Display mMn nicht. Ich wische da ab und zu mit einem feuchten Tuch drüber, um die Fingertapsen weg zu bekommen. Danach ist wieder alles sauber, ohne Kratzer. Das Display fühlt sich genauso an wie z. B. ein Computermonitor.

Viele Grüße und frohe Ostern

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Hmm, das hört sich schon seltsam an. So empfindlich ist das Display mMn nicht. Ich wische da ab und zu mit einem feuchten Tuch drüber, um die Fingertapsen weg zu bekommen. Danach ist wieder alles sauber, ohne Kratzer. Das Display fühlt sich genauso an wie z. B. ein Computermonitor.

Viele Grüße und frohe Ostern

Thomas

Danke für die Antwort und Dir auch frohe Ostern. Das Thema hat sich heute erledigt. Ich war mutig und…IMG_1611.jpg