Frage an die Community!

  • Liebe Community!


    Ich überlege mir schwer, ob ich mir ein Elektroauto zulegen soll. Ich bin bis dato immer hochps'ige Wägen (Kia Stinger, Cupra VZ5) gefahren, weshalb ich mir den ioniq6 mit 325 PS überlege. Jetzt zu meiner Frage. Ich hatte beim CupraVZ5 massive Probleme mit dem Infotainment, mit dem TravelAssist , Telefonieren hat nicht funktioniert, das Infotainment ist hängen geblieben und hat durchgestartet, kein Piepston beim Einparken usw. Gibt es irgendwelche Fehler dieser Art auch beim Ioniiq6, ist euch irgendetwas bekannt. ?

  • Hallo peter1967 , schön dass der Ioniq 6 AWD mit dem 325PS Motor für dich in Frage kommt. Ich fahre seit längerem Fahrzeuge des Hyundai Konzerns und mit den von dir angesprochenen Punkten hatte ich nie Probleme.

    Schau doch einfach noch ein wenig selbstinitiativ im Forum und auf youtube, da findest du viele Testes und nützliche Informationen. Die größte Kritik ist "das Gebimmel" des Fahrzeugs bei eingeschalteter Schilderkennung, was aber nichts anderes als eine (seitens Hyundai "frühe") Umsetzung einer EU Richtline ist und alle Neufahrzeuge das bekommmen. VG

    Hyundai Ioniq 6 Standard Range (53kwh). Bin Happy :)

  • Der AWD ist ein Dampfhammer!

    Hab gestern meinem Vatter gezeigt, was er kann und es ist darin geendet, dass sein Kopf an die Kopfstütze gedotzt ist und er direkt lachte und sagte: "Wahnsinn! Aber bitte nicht wieder!! " 😂😅

    Bin absolut zufrieden mit dem Flitzer. Der ist unfassbar geil und besonders!

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Der AWD ist ein Dampfhammer!

    Hab gestern meinem Vatter gezeigt, was er kann und es ist darin geendet, dass sein Kopf an die Kopfstütze gedotzt ist und er direkt lachte und sagte: "Wahnsinn! Aber bitte nicht wieder!! " 😂😅

    Bin absolut zufrieden mit dem Flitzer. Der ist unfassbar geil und besonders!

    Dem kann ich nur zustimmen! Ich kann dahingleiten wie in einer Sänfte und habe aber genügend Power, wenn ich die brauche oder will!

    Habe den Kauf nicht bereut.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW