Reifendruckkontrollsystem

  • Ich wollte gerade mal meinen Reifendruck kontrollieren und habe verzweifelt das automatische Reifendruckkontrollsystem - das eigentlich jedes Neufahrzeug hat - gesucht. Bin ich jetzt zu blöde oder ist das so versteckt, dass ich es nicht finde oder hat das Superfahrzeug mit den drei Millionen Assistenzsystemen ausgerechnet das nicht???

  • Doch doch, hat er.

    Du musst am Lenkrad umschalten, ist die Taste die aussieht wie zwei Blatt Papier. Und Du musst natürlich auch ein Stück dahren, damit die Sensoren Daten liefern.

    Bestellt am 25.02.2023 Ioniq6 RWD 77,4 KWh, Nocturne Gray, UNIQ-Packet, digitale Spiegel, 20" Alufelgen. Voraussichtlich 9 Monate Lieferzeit ;(. Leicht verspätete Ankunft in Bremerhaven am 12.06.2023. Anlieferung beim Händler am 11.07.2023. Zulassung, Übergabe und Abholung am 14.07.2023 :love:

    Vorgänger: Hyundai Tucson NX4 Plug-In

  • Allerdings ist die Anzeige ggf nicht direkt sichtbar.

    Die ist im selben Menü wie die Anzeige der Kraftverteilung der einzelnen Räder und des Energieflusses. Falls das angezeigt wird, musst du die Linke Rolltaste mal drehen, dann kommt man zum Reifendruck.


    Manchmal muss man nach dem Aufpumpen (so wars bei mir die Tage) wegen Neujustierung das System nochmal neu starten. Dafür den OK-Knopf lange drücken bis es sich resettet.

    Hatte letztens nämlich noch die Fehlermeldung drin, dass ein Reifendruck zu niedrig sei trotz 2,6bar

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)