IONIQ 6 Forum - Video Thread - Hyundai IONIQ6 YouTube Videos Test

  • IONIQ 6 Digitale Außenspiegel -Fluch oder Segen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • WOllie nur die Erwartungshaltung etwas dämpfen, weil der Typ ja großspurig ALLE Farben ankündigt.

    Die matten Farben fehlen glaube ich auch.

    Allerdings ist der Vergleich der dunklen Farben ziemlich sinnvoll, hätte nicht gedacht das sie so ähnlich sind.

    Also, mein Auto hat die Farbe Biophilic Blue, der Vorführwagen beim Händler Digital Green. Von Weitem denkt man bei beiden an ein schwarzes Auto. Man muss wirklich sehr nahe herangehen, um die Farben zu erkennen. Abyss Black - wie soll ich es erklären - glänzt mehr.

  • Das enttuscht mich jetzt. Im Konfigurator war das Grün sehr viel deutlicher als Grün zu erkennen. :(

    Ich hab mich doch über ein grünes Auto gefreut.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Das enttuscht mich jetzt. Im Konfigurator war das Grün sehr viel deutlicher als Grün zu erkennen. :(

    Ich hab mich doch über ein grünes Auto gefreut.

    Also, das Grün ist schon sehr schick, hätte mir auch gefallen können, aber eben nicht von Weitem gut erkennbar. Das macht aber nix.


    Ich kann mich noch an eine vergangene Phase erinnern, in der grüne Autos "in" war. Dieses Grün war aber aufdringlich und man hat sich nach einer Zeit satt an der Farbe gesehen. Das wird beim IONIQ 6 vermutlich nicht passieren.

    Auslieferung des Autos abwarten und dann hier berichten.

  • Also, das Grün ist schon sehr schick, hätte mir auch gefallen können, aber eben nicht von Weitem gut erkennbar. Das macht aber nix.


    Ich kann mich noch an eine vergangene Phase erinnern, in der grüne Autos "in" war. Dieses Grün war aber aufdringlich und man hat sich nach einer Zeit satt an der Farbe gesehen. Das wird beim IONIQ 6 vermutlich nicht passieren.

    Auslieferung des Autos abwarten und dann hier berichten.

    Was anderes bleibt jetzt eh nicht mehr übrig ;)

    Ich freu mich trotzdem. Hätte nur gerne wie im Konfigurator etwas deutlicher sein dürfen.

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Das enttuscht mich jetzt. Im Konfigurator war das Grün sehr viel deutlicher als Grün zu erkennen. :(

    Ich hab mich doch über ein grünes Auto gefreut.

    Grundsätzlich finde ich die Farbwiedergabe im Konfigurator noch schlechter als die Abbildungen im Prospekt.

    Beim meinem jetzigen Wagen habe ich mir die Farben die in die engere Wahl kamen in Natura angeschaut.

    Was dabei mir zu Gute kam ist, das im Ruhrgebiet was nicht weit weg von mir ist, ein großer Hyundai Händler viele Filialen hat. Und die Mühe hat sich durchaus gelohnt.

    Viele Grüße

    Jürgen


    Ioniq 6 UNIQ|RWD|77 kWh|18"|GSD|Nocturne Grey Metallic

  • Grundsätzlich finde ich die Farbwiedergabe im Konfigurator noch schlechter als die Abbildungen im Prospekt.

    Beim meinem jetzigen Wagen habe ich mir die Farben die in die engere Wahl kamen in Natura angeschaut.

    Was dabei mir zu Gute kam ist, das im Ruhrgebiet was nicht weit weg von mir ist, ein großer Hyundai Händler viele Filialen hat. Und die Mühe hat sich durchaus gelohnt.

    Jo, bei einer Estellung im Dezember wäre in Natura angucken aber schwierig geworden. Oder gibt es die Farbe bei anderen Fahrzeugen der Marke? Hab ich natürlich nicht geguckt. Hab mich nur gefreut, dass es was grünes gibt :)

    Grüße Val

    ---

    seit 27.06.23 Ioniq 6, 77,4 kWh, RWD mit Schiebedach und AHK in Digital Green.


    zuvor 2 Jahre ID.3 Pure, 45 kWh - nackte Ziege

  • Ja das war bei mir auch so, da gab es nicht Mal die Lackmuster. Und die meisten Farben sind ja neu und gibt es nicht bei anderen Modellen, so wurde mir das gesagt.

    🇩🇪

    Bestellt am 23.12.22

    Produziert werden soll er am 14.2.23

    Transmission blue 2RWD 77kwh

    Mit allem außer Schiebedach und 20" Felgen