Vorkühlen/Vorheizung - wann geht es wann nicht

  • Die Überschrift sagt es ja schon. Habe eben ein YT von CarManiac gesehen zum I5, dort sagt er, die Vorheizfunktion des Innenraumes geht nur, wenn das Auto am Ladekabel hängt. Stimmt das? Wäre für mich doof, weil ich kann zuhause nicht laden, jedenfalls nicht ohne Risiko, daß das Kabel wegschmort...

    IONIQ 6 Elektro 77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)Nocturne Grey (Matt)Uniq-Paket DigAsp Schiebedach Innen weiß 18er
  • Kannst per Bluelink-App eine Temperatur zw 17-27° einstellen und vorheizen/-kühlen lassen, sofern du eine Inet-Verbindung hast. Im Funkloch geht's logischerweise net.

    15min bleibts an, dann geht's selbstst aus, sofern du noch net eingestiegen bist.


    Kannst den Innenraum allgemein, Heckscheibe + Außenspiegel und das Lenkrad vorheizen.

    Sitze sind nicht vortemperierbar.

    Klappt wunderbar, mache ich fast jeden Tag aktuell und im Winter.

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Bei uns hier nahe an den Bergen haben wir relativ schlechten Empfang, da brauche ich meist zwei Anläufe, um über die Bluelink-App etwas zu starten (z.B. Klimaanlage). Es hat sich bei mir bewährt, immer erst den Status zu aktualisieren (klappt wie gesagt meist erst beim zweiten Mal), danach kann ich problemlos alle Funktionen nutzen.


    Weiß jemand, welches Netz der Ioniq 6 nutzt?

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Bei uns hier nahe an den Bergen haben wir relativ schlechten Empfang, da brauche ich meist zwei Anläufe, um über die Bluelink-App etwas zu starten (z.B. Klimaanlage).


    Weiß jemand, welches Netz der Ioniq 6 nutzt?

    Das klingt nach Telefonica 😂

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)