Eigener Fahrmodi

  • Frage: Ich habe bei dem eigenen Modus den Antrieb auf 2WD gestellt und trotzdem wird laut Anzeige zwischendurch der zweite Motor

    zugeschaltet. Und dies auch schon bei nicht sportlicher Beschleunigung. Ich dachte das durch diese Einstellung ausschließlich der 2WD genutzt wird?

    Hat da jemand die gleiche Erfahrung gesammelt?

    Hatte ich auch bei mir, als ich es vor ein paar Wochen ausprobiert hatte. Habe es aber nicht weiter beobachtet, jetzt sowieso nicht, da wir gerade einschneien :rolleyes: I-Pedal war auch aus.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Ja das mit der Ansicht im Display habe ich am Wochenende auch gefunden.

    Komisch ist dass die Händler nichts davon wissen. Alle sagen dass das ein permanenter Allrad sein. :rolleyes:


    Zum 2WD der den AWD zuschaltet. Ich habe einen Test von Matthias Malmedie gesehen und der hat anscheinend das ESP abgeschalten. Ich habe keine Ahnung wo man das machen kann, aber eventuell ist dann die Zuschaltung vom AWD auch weg!? Ob man das so will bleibt jedem selbst zu entscheiden.

    Grüße

    Raimund


    Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)