Klimaanlage macht nicht was sie soll

  • Hallo zusammen


    Bei meinem Ioniq 6 hatte ich nun zwei mal das Problem, dass die Klimaanlage nicht runterkühlte.

    In der EV-Übersicht ist zu erkennen, dass die Klimaanlage 0 kW und 0% Anteil ausmacht. Sie läuft somit nicht.

    Die austretende Luft war nicht kühl.

    A/C war ON

    Zieltemperatur bis auf Minimum von 17°C

    Lüftung auf Auto Stufe 1,2,3


    Hatte sowas auch schon jemand?


    Grüsse

    Tisc

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)

  • Im Gegenteil habe ich bei meiner das Gefühl, dass sie zu sehr kühlt. Hab immer so 21-22° eingestellt, weil ich sonst echt nen steifen Hals kriege, da sie zu sehr ballert 😅 Klassisches 1st-World-Problem 🙈🙊

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Ja, bei uns ist sie gefühlt auch zu kalt.

    Aber bei dir wird es höchstwahrscheinlich am Kältemittel liegen, kann zu wenig sein. Hatte ich schon bei zwei anderen Fahrzeugen.

    Musst du wohl oder übel überprüfen lassen.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • GELÖST -> Es geb nicht genügend Kühlmittel gemäss Aussage der Garage.

    Komisch, dass dies nicht als Warnung erscheint....


    Hoffe es ist alles dicht und bleibt so.

    IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)

  • Hallo Zusammen, heute wieder erlebt…draußen 24 Grad, Klima auf 22,5 und er bläst einfach zu kalt…man muss die Lüftung zu machen, denn wenn man auf 23 Grad hoch geht, regelt er einfach nicht wirklich. Kann es sein, dass Temperatur vorne hinter Windschutzscheibe gemessen wird, denn das Problem besteht definitiv nur bei Sonnenschein. Weißt da jemand mehr?

  • Wir haben auch einige Zeit gebraucht, um für uns die einigermaßen erträgliche Einstellung zu finden. Wir haben die Klima auf 25 Grad eingestellt und nur auf oben gestellt, da mir teilweise die Füße abgefroren sind.

    Jetzt drehen wir nur etwas runter, wenn es bei knallender Sonne zu warm wird.

    Viele Grüße

    Axel

    • 8) Hyundai IONIQ 6, 77,4 kWh Allrad UNIQ-Paket, Neuwagen, 239 kW / 325 PS, Biophillic Blue Pear (Übergabe am 23.05.2023)
    • Volvo S80, 2,9l, 200PS, Baujahr 1999, knappe 300.000 km
    • Go-eCharger 11kW
  • Hallo zusammen, ich habe meinen Ioniq 6 seit drei Wochen und habe heute bei den 29°C das gleiche Problem gehabt. Obwohl A/C eingeschaltet war und ich 17°C eingestellt habe, hat er einfach nur warme Luft von außen rein gepustet.

    Außerdem hat die Sitzbelüftung heute auch gefühlt ihren Dienst eingestellt. Es fühlte sich auf Stufe 3 so an als hätte ich maximal Stufe 1 aktiviert. Hängt die Sitzbelüftung in irgendeiner Art und Weise mit an der Klimaanlage?

    Ich habe am 21.08. eh einen Werkstatt Termin, allerdings weiß ich nicht, ob ich bis dahin warten will damit.

    Hyundai IONIQ 6 - AWD 77,4 kWh, 239 kW (325 PS) - UNIQ-Paket - digitale Außenspiegel - Ultimate Red, 20", AHK

    Bestellt 07.07.2023 - Auslieferung 22.07.2023 (Lagerfahrzeug)