Fahrgeräusche innen außen - Zusammenspiel AVAS Hyundai IONIQ 6

  • Hallo eine Frage zu den Fahrgeräusche

    wo ich den Hyundai ioniq 6 probefahrt gemacht habe

    habe ich die Fahrgeräusche auf innen eingestellt. Das hat sich auch gut angehört meine Frage ist wenn ich es für außen einstelle bekommt man das Fahrgeräusch Geräusch auch draußen mit und wo wird das Geräusch erzeugt ( wo kommt es her von den Bosse Boxen

    Gruss Thomas

    Hyundai IONIQ 6 77,4Wh 168 kW TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket) Bestellt am 04.05.23

    Voraussichtliche Lieferzeit August 23 :)

  • Also für außen gibt's ja das AVAS bis 30kmh.

    Das ist immer an, darf auch nicht ausgeschaltet werden (können), da es gesetzlich vorgeschrieben ist.


    Der Fahrsound, den man mit einem Ausstattungspaket dazu bekommt ist meines Wissens nach nur für innen und außen nicht hörbar, aber ich werde es gleich mal testen

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)

  • Habs getestet und der Sound ist nur innen, soweit ich das hören konnte.

    Außen ist das AVAS bis 30kmh. Die Sounds sind etwas unterschiedlich. Beide ufoähnlich, aber anders

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)