3DNummerschild

  • Guten Tag zusammen bin neu hier begrüße erstmal allen im Forum

    zur Frage

    Mein neues Auto bekomm ich im August den Hyundai ioniq 6 jetzt wollte ich mir ein 3D nummernschild bestellen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll wegen der Orginal nummernschild Halterung am ioniq da man die 3D Nummernschilder aus Alu und in Kunststoff bekommt ( will auch nicht die Halterung am ioniq abmotiren) würde das Alu nummernschild normale Größe passen aus Kunststoff oder besser aus Alu will auch nichts mit Klett befestigen wer nett wenn mir einer ein Tipp geben kann der auch 3D nummernschilder angebracht hat

    Gruß Thomas

    Hyundai IONIQ 6 77,4Wh 168 kW TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket) Bestellt am 04.05.23

    Voraussichtliche Lieferzeit August 23 :)

  • Die 3D-Nummernschilder sind immer aus Plastik. Die Blech-Teile (Alu) sind halt die normalen 08/15-Kennzeichen. Bin mir nicht ganz sicher, was du da meinst. Jedenfalls werden die 3D-Nummernschilder in die normalen Kennzeichenhalter, die du vom Autohaus bekommst, einfach reinpassen in der Regel. Sonstige Kennzeichenhalter sind nicht unbedingt kompatibel. Es gibt aber auch da welche, die speziell für 3D-Kennzeichen ausgelegt sind. Zum Beispiel der KSafe für möglichst rahmenloses anbringen.

  • Hab das Problem jetzt gelöst war noch beim Hyundai Händler hab mich noch mal erkundigt mit die 3D Nummernschilder habe mir jetzt die 3D Nummernschilder drucken lassen und dabei 2 Halterungen von Dezentofix 3D Kennzeichenhalter dazugekauft war zwar nicht billig aber optisch sieht das schöner aus


    Gruß Thomas

    Hyundai IONIQ 6 77,4Wh 168 kW TECHNIQ-Paket (inkl. DYNAMIQ-Paket) Bestellt am 04.05.23

    Voraussichtliche Lieferzeit August 23 :)