Beiträge von TopDrive

Vielen Dank für die Erfahrungen mit Gepäck und Kindern, für die Grafiken mit den Ausstattungsvarianten!

Auch für die preisliche Einschätzung, war auch überrascht. Das sind Fahrzeuge aus Ende 24 mit weniger als 15.000km und dann noch die Uniq Ausstattung.

Also ich verstehe das nun folgt:

- unbedingt beim Hyundai Händler oder Privat kaufen

- Ausstattung nach Bedarf, gerne auch alles ;)

- auf ICCU Reparaturen/ Gewährleistungen achten

Und ansonsten seid ihr mit dem Auto happy!

Kennt einer von euch zufällig noch das Autohaus Siemon in der Umgebung Münster/ Osnabrück?

Ist zwar nicht ums Eck aber die haben sehr viele von den Ioniq 6 rumstehen und sind ja Hyundai Händler.

Hi, danke euch für die schnellen Antworten!

Grundsätzlich interessiere ich mich für die große Akku Variante, da ich schon ziemlich pendel (75km je Richtung).

In welcher Ausstattungsvariante ist denn die Heizung und Belüftung drin, ist das nicht nur noch die "Topausstattung" Uniq?

Ich glaube von den DIgitalen Außenspiegel halte ich weniger, der Trend hat sich meines erachtens nicht durchgesetzt.

Beim Schiebedach bin ich mir unsicher. Genauso bevorzuge ich die 18" Räder, da sie scheinbar deutlich zur Reichweite beitragen.

Ist hier jemand dabei, der/die das AUto auch als Familienauto nutzt? WIe KLappt das mit dem Gepäck?

Ich habe nun gelesen das es einige Probleme mit der ICCU gibt, seid ihr davon betroffen? WIe ist die Garantie SItuation mit Hyndai, läuft das alles gut oder gibts hier Schwierigkeiten?

Gibt es Punkte beim Kuaf eines gebrauchten bei denen man hinschauen sollte, dass sie behoben wurden?

Gerade interessant finde ich die 24er Modelle mit geringer Laufleistung um die 35.000€, seht ihr das als guten Deal?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Ioniq 6, preislich finde ich gibt es einige interessante Fahrzeuge aus 2024 mit geringer Laufleistung und um die 35.000€ als Allrad mit großem Akku. Ist das auch nach eurer Meinung ein guter Deal?

Mich würde interessieren:

- Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen, was macht im Alltag wirklich Sinn?

- Gibt’s Dinge, von denen ihr eher abraten würdet? Was sind eure langfristigen Erfahrungen?

- Und worauf sollte man bei der Probefahrt besonders achten – irgendwelche bekannten Macken oder typische Punkte

Freu mich über eure Erfahrungen und Tipps. Danke euch!