Beiträge von mig_7o9

Danke Raimund

Grundsätzlich war mir schon klar das im ECO auch der Frontmotor auch zum Einsatz kommen kann :)

Nur wenn ich mit ECO vom Start weg, die gleichen Straßen nach Halt langsam wegfahre, nix Frontmotor

Sport zurück auf ECO, gleichen Straßen nach Halt langsam wegfahren und dann eben Frontmotor.

Ist für mich jetzt wirklich kein Problem und ich werde mal am definierten Arbeitsweg testen, ob sich das, (und um wieviel), im Stromverbrauch niederschlägt.
    Wobei bei 20KM Arbeitsweg wovon 15 KM (Stadt)-Autobahn in den Speckgürtel, die Witterung IMHO mehr Einfluss haben wird. :)

LG Michael

Guten Morgen aus Wien

Neu im Forum,

seit Donnerstag glücklicher Besitzer eines 4WD IONIQ 6, Top Line mit 18" Gummi, Namens 7o9.
    Mein erstes Elektro, vorher einen 17yOld Octavia 1Z

Alles soweit voll okay und über meinen hohen Erwartungen.

Jetzt meine erste Frage:

Schon auf der ersten Testfahrt wollte ich mal kurz die Beschleunigung auf der Autobahn testen

War alleine auf weiter Flur, Sport Modus und Pedal nicht ganz zu Metall.
    Holly F*ck :)

Bin aber eher kein Raser also zurück auf ECO

Nur bei der Anzeige linkes Display mittig wo er mit einer Grafik die 2 Achsen und die Übertragung darstellt ist der Frontmotor angeblieben.

Bei der Nächste Fahrt war bei ECO dort wieder nur die Hinterachse/Motor aktiv wie gehabt, nach Sport und wieder ECO Anzeige wieder beides.

Ich glaube aber nur an einen Anzeigefehler, denn das Verhalten des Strompedals war dezidiert ECO und nicht Sport.

Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße

Michael