Beiträge von Willibrord

    Hallo,

    Hatte am Sonntag bei Dunkelheit und Regen die erste sehr negative Erfahrung mit meinem Ioniq 6 ~14000km Laufleistung.

    Eine Meldung kam Stromversorgung schwach, wobei der Haupt Akku bei über 70% war. kurz darauf blieb das Auto auf der Straße mit angezogener Handbremse stehen.

    Warnblinker an, Warndreieck aufstellen, das gute ein anderer Auto Fahrer hielt hinter dem Fahrzeug mit seiner Warnblinker denn 10-15min später war der Warnblinker an meinem FZG vorne und hinten "AUS"

    nur die an den Rückspiegeln gingen noch. Habe sofort den ADAC angerufen der auch nach ~40min kam. Externe Stromquelle anschließen und Handbremse konnte geöffnet werden um das FZG Aufzuladen.

    Montag FZG Auslesen Fehler war 12V Batterie +ICCD Defekt. Wurde dann bestellt und ausgetauscht sowie SW Update um das nervige Bimmeln zu reduzieren. Am Freitag habe ich das FZG wider abgeholt.

    Fühle mich jetzt natürlich nicht sicher, der Fehler könnte ja wieder Auftreten und das in einer ungünstigeren Situation, oder meine Frau alleine im FZG.

    Werde jetzt nachforschen wie das andere Hersteller gelöst haben.

    Was mich an diesem Fehler extrem stört ist das auch wenn man über 50kWh im Akku hat die Warnblinker ausfallen, darf mir diesen Fehler nicht auf Schnellstraßen oder BAB vorstellen das führt absolut zu einem extremen Auffahre Unfall.