Beiträge von andi7

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Ioniq zurück bekommen. Nach fast 5 Monaten "Reparatur" fährt er wieder. Die Rechnung in Höhe von 14500 € ist auch nicht von schlechten Eltern. =O

    In meinem Fall ist es über meine Kaskoversicherung abgerechnet worden, da kann man sich nur freuen das dieser Fall erstmal so bezahlt worden ist.

    Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, das Schadensbild sieht für mich nach wie vor nicht nach "Aufsetzen" aus.


    Mein Fazit: Im Juli 2026 läuft der Leasingvertrag aus und dann wird es das mit Hyundai gewesen sein.




    Grüße, Andreas

    #andi7

    Hallo Andreas,


    wenn ich mir die doch ziemlich langen Risse ansehe und dabei auch augenscheinlich keine Aufsetzspuren zu sehen sind; kann es sein, dass die Risse durch falsches Aufbocken entstanden sind? Würde einiges erklären.

    Ja Axel, könnte man auch vermuten. Der Wagen war seit Auslieferung 07/2023 einmal auf der Bühne gewesen und das relativ zügig im Herbst, da sind Ganzjahres Reifen aufgezogen worden. Der aktuelle Schaden wurde dieses Jahr 07/2025 festgestellt, demnach würde ich einen "Hebeschaden" ausschließen. :/

    Hallo,


    JST: Auf allen Bildern sind Risse zu erkennen, nicht sofort auf dem ersten Blick aber leider Ja. ;(


    @Felix: Da bin Ich ganz bei Dir, mir ist es auch ein Rätsel aber leider hat ein Gutachter meiner Versicherung in die selbe Kerbe gehauen und einen "Aufsetzer" bestätigt. :cursing: :?: :?: :?:


    Kweck: Danke für den Hinweis, da kann ich auch mit leben wenn es so unter dem Auto aussieht 8| ist es kein Geheimnis das eine Einwirkung von aussen stattgefunden hat.

    Mein Unterboden hat nicht Ansatzweise solche Spuren! Natürlich sieht er nicht so aus als wenn er gerade vom Band gelaufen wäre aber bei der Menge an "Stellen" und Rissen müssten auch bei mir "Kampfspuren" zu finden sein. Ist aber nicht.


    Ich hatte inzwischen Kontakt mit dem Ersteller des Thema`s und seine Werkstatt ist da auf einem deutlich besseren Weg, hat aber auch noch keine Lösung. Die Wahrscheinlichkeit das sich zwischen der Bodenplatte und dem Kühlkörper eine Mischung von Wasser und Tausalz "einnistet" denke ich ist sehr hoch. Bei näherer Betrachtung erkennt man "Lochfraß" am Aluminiumkörper, moglich durch Chloride die im Tausalz enthalten sind. Lass es lange genug einwirken, dann hast Du das Ergebnis so wie auf auf den Bildern.


    Eine Lösung/Antwort seitens Hyundai ist bisher nicht bekannt!



    Gruß an Alle, Andreas

    Hallo zusammen, ich bin hier neu und Interessiere mich für den Schaden am Ioniq6. Ich habe mal Bilder von meinem Ioniq6 hochgeladen, im Grunde genommen sieht das Schadensbild ganz ähnlich aus. Mir wurde aber eingeredet das ich mit dem Wagen "aufgesetzt" haben muss.


    Der Wagen ist seit dem 29.06.25 in der Werkstatt und wird "repariert".


    Achso, mein Ioniq6 hat eine Erstzulassung 06.2023 und 19000 km gelaufen.


    Gibt es noch mehr Fahrzeuge mit diesem Schadensbild und wie wurde reagiert?

    Was ist mit dem Auto von PAAR_OS, der Ersteller des Thema`s?



    Gruß, Andreas


    Batteriegehauese.jpg

    gebrochen.jpgUnterboden.jpg