Sie Funktion kann man deaktivieren. Irgendwo im Menü gibts diese Erinnerungsfunktion für die Insassen hinten. Erschliesst sich mir nicht warum man sowas bräuchte. Meine Insassen beschweren sich selbst wenn ich sie vergesse
Beiträge von Mr_Pibb
-
-
Danke für die Info, dann muss ich keinen Defekt reklamieren. Ich hatte es schon fast vermutet, weil kein Warnton kam. Ist etwas unglücklich gelöst, aber stört sonst ja nicht weiter.
-
Hi, ich bin noch recht neu in Sachen Ioniq 6. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass im Kombiinstrument beim Starten des Fahrzeugs immer angezeigt wird, dass der mittlere Sitz hinten rot angezeigt wird (die danaben sind weiss) So als wäre er belegt und die Person nicht angeschnallt. Nach kurzer Fahrt verschwindet dann die ganze Anzeige für die Sicherheitsgurte.
Auf dem Sitz sitzt jedoch keiner. Liegt hier ein Defekt vor oder hat der mittlere Sitz hinten garkeine Personenerkennung und es wird pauschal angezeigt, dass hier kein Sicherheitsgurt eingesteckt ist? (Eine akustische Warnung, dass jemand dort nicht angeschnallt ist erhalte ich nicht).
Wäre toll, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das normal ist.
Danke schonmal!
-
Keine Ahnung, was das Auto gestern hatte, heute funktioniert es. Zumindest grundsätzlich.
Es bedarf aber dennoch viel Aufmerksamkeit, heute wollte er mich direkt mit 70 in einen 50er Blitzer schicken. Kurz darauf mit 70 durch den 100er Bereich. Ich finde nicht viel gutes an meinem bisherigen VW EV, aber der konntr das besser und hat auch vorrausschauend gebremst und bei Erreichen des Schilds schon die Soll Geschwindigekeit erreicht. Zwar hatte er die Macke, dass in seiner Datenbank oft auch Temporäre Geschwindigkeitsbeschränkungen hinterlegt waren, die garnichtmehr existierten (seit Jahren) aber sonst konnte man sich gut drauf verlassen. Auch konnte man zB mitten in einer 30er Zone einfach den Tempomat antippen und er ist die Geschwindigkeit gefahren, ohne vorher den Modus zu wechseln und den Tempomat anzuschalten und dann nochmal eine Geschwindigkeit zu bestätigen.
Aber seis drum, sonst ist der Hyundai dem VW bisher bei allem überlegen. Da gewöhne ich mich auch noch dran. Danke schonmal für die Hilfe!
-
Ich bin maximal verwirrt. Ich kann es aktivieren.
Ich muss kurz nach einem erkannten schild in die entsprechende Richtung tippen OHNE dass ein Pfeil angezeigt wird.
Dann ist es aktiv und zeigt mir beim nächsten Schild (die Geschwindigkeit wird schon automatisch angepasst) auch wirklich einen Pfeil. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.
-
Danke,ich werde es nochmal versuchen. Bisher habe ich zwar gesehen, dass er neue Schilder erkannt hat, er hat mir diese auch brav angezeigt allerdings nie mit den grünen Pfeilen, ausser eben auf der Autobahn.
-
Ich habe mich überall durchgeklickt. Ich finde nur eine Einstellung für die Autom. Geschwindigkeitsanpassung beim Autobahnassistenten. HDA oder so ähnlich nannte sich das. Ich bin leider gerade nicht am Fahrzeug.
Falls jemand einen Tipp hat, wo ich suchen muss, wäre ich dankbar. Auch die "Einstellung Suchen" Funktion hat mich nur zum Autobahnassistenten geführt.
-
Hallo zusammen! Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Ioniq6, First Edition Vorführwagen. Ich bin umgestigen vom Cupra Born, das ist kein Vergleich. Beim Cupra hat alles nur halblebig funktioniert und dauernd Probleme gemacht. Was ich aber wirklich gut fand war der Tempomat mit Schildererkennung. Der hat relativ gut funktioniert, auch innerorts. V.a. wenn man sich in der Gegend nicht auskennt und jede Ortsdurchfahrt mit Blitzern vollgestellt ist fand ich das schon recht angenehm.
Nun lese ich hier auf den Anfangsseiten, dass dies auch beim Ioniq6 geht, ich kriege es aber nicht hin.
Auf der Autobahn bekomme ich die grünen Pfeile neben dem erkannten Schild und kann dann den Hebel in die Richtung tippen und er passt sich der Geschwindigkeit an, reduziert und erhöht sie auch. Aber auf Landstraßen und in Ortschaften kommt dieser Pfeil nicht, anderst als hier anfangs geschrieben. Geht das wirklich nur auf Autobahnen? Bzw wurde das per Update irgendwann rausgepatched?
Ich kenne mich mit den Softwareständen und Paketen noch nicht aus, aber ich scheine den großen Assistenten zu haben, zumindest kann er auf Autobahnen auch selbstständig überholen. Danke für euer Feedback