Da könnte ich auch einen interessanten Beitrag beisteuern:
24.12 von Solingen nach Rüsselsheim Startladung 100% ca. 80 km vor Rüsselsheim startete die Vorkonditionierung und bei der Ankunft an der EWE Ladesäule beginnt die Ladung mit 141KW und selbst bei 78% flossen immer noch 90KW.
Zwei Tage später die gleiche Strecke und wieder Startladung 100%. Diesmal springt die Batterieheizung nicht an und an gleichen Ladesäule fließen nur noch 58kwh. Ich nutze Schnellladen nur selten, aber insgesamt habe ich nur 2 perfekte Ladungen erlebt. Besonders problematisch ist es an ENBW Ladesäulen. Dort hatte ich oft Abbrüche und musste zum Teil andere Ladesäulen anfahren.
Eine manuelle Vorkonditionierung ist leider nicht vorgesehen. Meiner Meinung nach ist die Vorkonditionierung absolut fehlerhaft.
Beiträge von Golfer2007
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich meinen I6 abgeholt und bin nach einigen Kilometern das erste mal an eine 300 kW Ladesäule von EnBw gefahren. Ich bin vorher etwa anderthalb Stunden gefahren und habe 20 Minuten vorher die Ladesäule ins Navi eingegeben, woraufhin auch der Akku vorgeheizt wurde (Meldung im Display). Außentemperatur etwa 12 Grad, SOC 31%. Er ging relativ schnell auf knapp 200 kW hoch, leider nur ganz kurz und dümpelte dann zwischen 100 und 150 vor sich hin. Bis 80% ein Durchschnitt von 127 kW. Hat jemand nun vielleicht einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder gibt es bekannte Probleme, die ich beheben lassen sollte?
Liebe Grüße
Joschi
Ich wäre froh wenn mein Ioniq solch eine Durchschnittsladung hätte. Ich quäle mich eher mit pulsierender Ladung (18-60) oder 80 KWH herum.
-
Das Problem hatte ich auch an mehreren ENBW Ladesäulen und musste dann auf eine Tesla Säule ausweichen um überhaupt wieder nach Hause zu kommen. Allerdings funktioniert es ab und zu auch einwandfrei. Ein Muster kann ich nicht erkennen.