...die Schildererkennung bzw. Übernahme der in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsbegrenzungen würde ja eh "nie" richtig funktionieren...
Genau dies ist ja der Kern des Problems. Es ist programmierseitig nicht möglich festzulegen, was Priorität haben soll, entweder die Daten aus den Karten oder die erkannten Schilder.
Sind nur die erkannten Schilder maßgebend, so kommt es automatisch zu Fehlinterpretationen, wenn z.B. bei Baustellen die entsprechenden Aufhebungsschilder fehlen oder man in einer 30-Zone losfährt.
Wertet man nur die Kartendaten aus ist man zuerst einmal auf deren Aktualität angewiesen, zum anderen können vorübergehend eingerichtete oder geänderte Verkehrsbeschränkungen nicht berücksichtigt werden.
Es ist also programmtechnisch immer nur eine Kompromisslösung möglich; aber der Fahrer ist für die Einhaltung und Beachtung der Verkehrsregelungen verantwortlich und nicht das Fahrzeug mit seinen Assistenzsystemen!