Beiträge von nissolai

    Moin, ich komme vom e-Golf 300, also größere Batterie ab 2017. Nach 4 Jahren Leasing habe ich den im Okt 25 übernommen. Nun habe ich seit ein paar Wochen den I6 und meine Frau fährt den E-Golf weiter. Vorher hatte sie das Familienauto, eine Golf Variant TGI (Erdgas ab Werk, Aut.).

    Für mich ist der Umstieg natürlich vor allem erstmal ein Reichweiten- und Ladetraum!

    Meine wöchentlichen Arbeitswege von 1x 100 und 1x 140km (jew. gesamt für Hin- und Rückfahrt sind nun ein Klacks. Vorher war die längere Strecke im Winter nur mit Schleichen hinterm LKW möglich und Zwischenladen.


    Ansonsten ist der Komfort und der Platz zu nennen. Beides im I6 größer. Die Agilität in Kurven und die Wendigkeit des E-Golfes fehlen mir nur selten ein bisschen... 😅


    Ich hatte im Golf das Dynaudio Soundsystem, das hat mit besser gefallen als Böse, aber das ist wohl Geschmackssache.


    Ungewohnt bleibt nach 1500km nach wie vor die Sitzposition. Für mich müsste das Lenkrad sich viel weiter herausziehen lassen, da ich als Sitzriese die Lehne ziemlich schrägstellen muss.


    Geht es noch jemandem ähnlich?


    Bin insgesamt aber sehr zufrieden.

    Überlege nun noch die Ansachaffung Aero 18ern mit Ganzjahresreifen...

    IMG-20250408-WA0004.jpgUpdate: Nach der Überführung meines mattgrauen Flitzers aus Stuttgart in die Nordheide bei Hamburg


    (schnelle AB, Verbrauchsschnitt bei 7 Grad und 20ern rund 24 kWh)


    waren wir nun mit Cruz-Dachträger und 400 Liter Thule-kurz-und-breit-Dachbox in Norddänemark, Verbrauch mit Dachbox hin und zurück ca. 24 kWh. Wo es ging max 135 Kmh Tacho, aber auch lange Baustellenabschnitte.


    Dachbox mit Aero-Bars macht ein vernehmbares Säuseln, das man aber schnell nicht mehr bemerkt.


    Träger funktionieren super. Ich persönlich fand die Montage nicht ganz so leicht, aber es hat geklappt, und wird ab dem zweiten Mal kaum noch Zeit in Abspruch nehmen, denke ich.


    Ich kann die Cruz Dachträger sehr empfehlen. Geht auch bei Glasdach, das man dann aber nicht mehr aufmachen kann und sollte... 😉

    Danke! Ja, die 18er hätte ich auch lieber gehabt, ließ sich aber beim Showroom-Fahrzeug mi 16km und den unschlagbaren Konditionen nicht mehr ändern leider...

    Aber so schnell, wie er laden sollte, wird das sicherlich kein Problem. Den Strom hätte ich mir und der Umwelt natürlich trotzdem gern gespart...


    Vertrag ist unterschrieben. Warte nur noch auf Zulassung und Abholungstermin...


    Ebenfalls gute Fahrt!

    Vielen Dank auch von meiner Seite!

    Das hat mir sehr geholfen, bei der Entscheidung für das Leasing meines zukünftigen Ioniq 6.

    Daher schreibe ich hier kurz meinen ersten Beitrag.


    Ohne Dachbox hätten wir die Fahrräder auf der AHK nicht mit in den Dänemarkurlaub nehmen können, sondern nur eine Heckbox, da wir die "Kofferraum-Erweiterung" definitiv brauchen.

    Für die relativ kurze Strecke von 400-550km passt das dann auch bei richtig hohem Verbrauch, denke ich... 😉


    Also werde ich den Leasingvertrag die Tage abschließen. Wird ein RWD mit großem Akku, Uniq, Bose, Schiebedach und In matt-grau, 20 Zöller mit AHK. Sobald er da ist, kommt das in meine Signatur.


    Das Angebot ist einfach zu gut, das Auto gefiel mir schon immer. Bin gespannt auf die Probefahrt heute...