Beiträge von Strife

Schick denen doch Mal das Foto vom Display, auf dem das Auto sagt man soll für das kostenlose ISLA-Update zu seinem Hyundai-Händler gehen. Oder druck es aus und geh damit persönlich vorbei.

Das nützt bei den inkompetenten und beratungsresistenten Werkstätten gar nichts, wie mein Fall zeigt. Kann im Nachhinein nur empfehlen nach einer Werkstatt zu suchen, welche gleich offen kommuniziert, dass das Problem bekannt ist und das Update mehrfach erfolgreich durchgeführt wurde.

War in meinem Fall die abschließende Lösung.

Nachdem das Update installiert war, zeigt das Auto in der Updatebeschreibung "Was ist neu?" einen QR Code an. Diesen habe ich gescannt und den Link erhalten.

Ja, evtl. ist ein neuer Thread sinnvoll. Wobei auf der offiziellen Website nichts steht und ich mir nicht sicher bin ob es mit dem durchgeführten ISLA Update zusammenhängt. Hatte eigentlich am 08.07. das Update installiert und vorgestern das ISLA Update erhalten. Heute lädt er nun ein Kartenupdate. Nach 1,5 Stunden Fahrzeit lädt er noch immer.

Heute gab es ein neues Update für die Karten und das System. Bin gerade eine längere Strecke gefahren und am Ende wurde ich gefragt ob ich das Update installieren will. Hab es gemacht. Sollte 20Minuten dauern war aber nach gefühlten 10 Minuten fertig. 😊

Meiner lädt noch... Gibt es neue Funktionen, oder sind es nur aktualisierte Karten?

Nachdem ich gestern einen Anruf von Hyundai Motors Deutschland erhalten habe und mir im Telefonat und anschließend auch per Mail bestätigt wurde, dass das Fahrzeug das Update erhalten kann (Fahrzeugschein und Fahrgestellnummer sind bekannt), war ich heute bei einem anderen Autohaus. Der Händler liegt deutlich näher an meinem Wohnort. Wurde bisher dort nicht vorstellig, weil der Ruf nicht der Beste ist und auf Angebotsanfragen per E-Mail nie reagiert wurde.

Was soll ich sagen. Super freundlicher Empfang, ja sie machen das Update. Habe nach kurzem Gespräch erst die Mail von Hyundai Deutschland vorgelegt. Sie legen es mit zum Vorgang, aber was zu tun ist war vorher schon bekannt. Scheinbar alles kein Problem.

Ich lass mich überraschen. Eine Probefahrt mit dem XPeng G6 habe ich trotzdem schon gebucht.