Ocin : Sorry, hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen. Hat's denn wenigstens funktioniert?
Gruß
Thomas
Es hat funktioniert, danke dir!
Ocin : Sorry, hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen. Hat's denn wenigstens funktioniert?
Gruß
Thomas
Es hat funktioniert, danke dir!
Siehe Handbuch, Seite 7-29
Gruß
Thomas
Nachdem ich zuerst auf den Seiten 7-29 zu Anfang des Handbuchs geschaut und nichts gefunden hatte, habe ich jetzt verstanden, dass Kapitel 7, Seite 29 gemeint war. Vielen lieben Dank Minze!
geht nicht, nur System ga z abschalten.
Wieso hatte ich bei meinem "alten" I6 dann kein Gepiepse beim Spurhalteassistenten (sondern nur haptisches Feedback am Lenkrad) und beim neuen jetzt plötzlich schon? Ich bin tatsächlich ordentlich verwirrt ![]()
Zunächst mal kann man einige Piepstöne in der Lautstärke auf Null reduzieren, leider nicht alle. Dann bleibt das haptische Feedback, wenn es aktiviert ist. Dann ist aber auch der Alarmton vom toten Winkel weg, der manchmal ganz hilfreich sein kann.
Wo finde ich die Einstellung, diese Töne auf Null zu stellen?
Das Update von der Website ist das richtige. Bei mir hat das gereicht, andere mussten zusätzlich einmal kurz die Batterie abklemmen, bei anderen konnte es nur die Werkstatt machen, und bei manchen haben nicht mal die Werkstätten es hinbekommen.
Ich persönlich würde dir empfehlen, es einfach mal zu probieren. Ist wirklich kein Hexenwerk 👍🏼
Das Update für die Mute-Funktion ging doch letztlich sowieso nur beim Händler, oder hat sich da inzwischen was geändert?
Wie gesagt: Bei mir hat es bei meinem ersten Ioniq6 gereicht, dass neueste Update selbstständig per USB Stick einzuspielen, um das Gepiepse per Mute Taste ausschalten zu können.
Fand das ganze auch recht einfach. Wenn es noch Fragen gibt, helfe ich gerne Richyf
Danke für die ausführliche Antwort. Kann ich irgendwo sehen, ob das OTA Update installiert wurde und es ggf. manuell starten?
Du kannst ja mal kucken, wie dein aktueller Softwarestand im Auto ist und hier rein schicken.
Bei mir hat es bei meinem ersten Ioniq6 gereicht, dass neueste Update selbstständig per USB Stick einzuspielen, um das Gepiepse per Mute Taste ausschalten zu können.
Ich habe auch eine kurze Frage zum Gepiepse: Habe gestern nach 1 Jahr Auto-Abo meinen neuen Ioniq6 bekommen. Alles gut soweit, nur der Spurhalteassistent piepst jetzt auch. Bei meinem alten hatte ich nur haptisches Feedback. Kann man das irgendwo einstellen (ich konnte nichts finden) oder liegt das ggf. an neuerem Softwarestand?