Beiträge von Joschi

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Bose System. Ich frage mich, woher die Unzufriedenheit kommt. Ich bin allerdings auch zu Hause Bose Fan, egal ob bei Kopfhörern, Soundbar oder im Auto liefert die Marke m.E. immer einen schönen, ausgewogenen und klaren Sound, letzteres ist mir als Musiker wichtig. Andere Systeme haben vielleicht etwas mehr Druck, aber wenn man mehr Tiefen reindreht, gehts schon ganz gut. Ich höre hauptsächlich Metal der härteren Gangart, aber auch mal klassischen Rock, finde die Anlage dafür wirklich gut. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung ;)

    Hallo zusammen!


    Ich habe kürzlich meinen I6 abgeholt und bin nach einigen Kilometern das erste mal an eine 300 kW Ladesäule von EnBw gefahren. Ich bin vorher etwa anderthalb Stunden gefahren und habe 20 Minuten vorher die Ladesäule ins Navi eingegeben, woraufhin auch der Akku vorgeheizt wurde (Meldung im Display). Außentemperatur etwa 12 Grad, SOC 31%. Er ging relativ schnell auf knapp 200 kW hoch, leider nur ganz kurz und dümpelte dann zwischen 100 und 150 vor sich hin. Bis 80% ein Durchschnitt von 127 kW. Hat jemand nun vielleicht einen Tipp, was ich falsch gemacht haben könnte? Oder gibt es bekannte Probleme, die ich beheben lassen sollte?


    Liebe Grüße

    Joschi