Beiträge von RMO

Lösung gefunden, mein Auto schlägt jetzt doch Ladestationen vor auf ca der Hälfte der Strecke (nach 270 km) oder beim Versuch Hamburg- München auch zwei !

Was mache ich falsch ?

Neulich schon ersten Mal eine größere Reise gemacht in die Niederlande. Bei dr Routenplanung sagt mein Ioniq 6, dass dieses Ziel mit der Aktuellen SOC nicht erreichbar ist. OK, er sagt auch: Ladesäulen anzeigen, wenn man auf den Button geht. Dann wird es skurril: er zeigt zuerst ca. 20 Ladesäulen im Abstand bis zu 30 kM der Startposition, die man ja vollgeladen verlässt. Nächste Option: entlang der geplanten Route; Ergebnis: noch 30 DC Ladesäulen am Zielort oder 30 KM davor. Dieses Ziel konnte man nicht erreichen… Also: was mache ich falsch ?? Oder: welcher Dummkopf hat diese Ladesoftware ins Navi integriert. ich bin echt gespannt auf die Anworten !

Wireless Carplay wäre schick, aber mir wäre lieber: ein gut funktionierendes Carplay ! Ich kann die über Carplay im Auto die Angerufenen ausgezeichnet hören, sie mich aber nicht ! Liegt das etwa daran, dass kein Micro installiert ist ? Mein Handy liegt in der dafür vorgesehen Ladeschale, zu weit weg um meine, nicht leise, Stimme zu „hören“.

Es kommt dazu, dass die Telefonfunktion der BT-Freisprechanlage des Autos schwierig zu bedienen ist, wenn das Adressbuch angezapft wird: es stehen - auch bei richtig diktierte Familiennamen - ebenfalls die Vornamen der anderen Personen angezeigt, nicht deren Nummern und schon gar keine Favoriten… Der Ioniq hört also nur auf Vornamen. Und manche Vornamen in meinem Verzeichnis kommen mehr als 5 Mal vor.