Beiträge von Mottek

    Ich habe den IONIQ 6 RWD seit Anfang November 2023. Mir gefällt die Optik und das Fahrverhalten. Ich habe die 20"" Räder mit Schiebedach geordert. Allerdings geht mir das Gepiepse auch dermaßen auf die Nerven. Eigentlich wird der Fahrer durch das Piepsen und Gebimmel mehr abgelenkt als es hilfreich sein sollte.


    Außerdem ist mir aufgefallen dass er nach 2 km nach der Autobahnauffahrt meldet, ich solle eine Kaffeepause einlegen, obwohl ich erst 2 Minuten gefahren bin! Das kann es nicht sein und lenkt wieder ab. Der Geschwindigkeitswarner ist der absolute Müll. In meiner Stadt zeigt er 100 km/h, obwohl ich dort nur 50 km/h fahren darf. Ich schalte ihn regelmäßig ab, das geht mittlerweile ziemlich fix, indem man die "Okay"-Taste lks. am Lenkrad betätigt, wenn man vorher unter Mode das Auto im Display des Bordcomputer sieht. Dann rechts im großen Display auf Tempolimit klicken und dann auf "Ausschalten". Ist zwar immer noch umständlich, geht aber schneller, als auf dem Display rumtatschen und sich durch die Menüs wühlen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Trick :)


    Auch wenn ich die Hand am Lenkrad habe und die Straße geht stur geradeaus oder macht einen leichten Bogen, werde ich aufgefordert, am Lenkrad zu ruckeln...


    Wenn ich den Tempomat auf der Autobahn aktiviere, kommt es manchmal zu Phantombremsungen - geht gar nicht! Alles in allem bin ich aber mit meinem IONIQ 6 zufrieden. Aber bitte Hyundai, lasst euch dazu was einfallen!