Beiträge von Klaus

    Oh, das dauert ja extrem lange bei dir! Ich hoffe, du hast einen guten Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie. Auf Nachfrage hat sich bei mir der Prokurist der Firma wegen der Wandelung gemeldet.

    Ich merke: es geht noch schlimmer als bei mir.

    Gruß zur Nacht, Klaus

    Moin,

    in der vergangenen Woche wurde ich bei "totem" Auto, keine Warnblinkanlage, kein Kofferraumöffnen von innen, nach Schieben mit Helfern mitten von einer großen Kreuzung, abgeschleppt. Aufgrund einer Fehlermeldung war ich auf dem Weg zum Händler.

    Das ist das zweite Mal, das erste Mal ( ca. 10.000km) war erfreulicherweise in der eigenen Garage. Beim ersten Mal: ICCU, jetzt: ICCU (32.000km, 2 Jahre alt, first edition)

    Dazwischen sämtliche Updates gemacht, OTA funktioniert bei mir nicht. Außerdem einen Rückruf vom Kraftfahrzeugbundesamt (übrigens nicht wie sonst ein Ersatzwagen, weil Hyundai dazu nicht verpflichtet sei). Die PWR/CHRG Anzeige funktioniert seit 5.000km nicht, hilflose Werkstatt. Knarrender Fahrersitz in der Werkstatt behoben. Ruckelnder Fahrersitz: nicht behoben. Das lästige Piepen abstellen mit einem Tag Werkstattaufenthalt, da Softwareupdate schwierig.

    Einmal in zwei Monaten muss ich auf den Wagen verzichten und mich kümmern.

    Ich habe bestimmt noch was vergessen.

    Gefragt habe ich nach Wandel, es wollte sich jemand bei mir melden, nichts ist passiert. Auto weiter in Werkstatt.

    Nur zur Information, vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen. Grüße, Klaus

    Ich habe das Problem ebenso. Schulterzucken in der Werkstatt, genauso bei den Windgeräuschen Beifahrerseite. Fahrersitz knarzt außerdem bei jetzt 27.000km.

    Bislang 4x wegen E-Problemen, ua nicht geladene Starterbatterie für mehrere Tage in der Werkstatt, jeweils problemlos Fahrzeug umsonst bekommen. Rückrufaktion kommt noch dazu. Da sollte ich fürs Ersatzfahrzeug zahlen. Ich bin mittlerweile nur noch mäßig angetan von dem Ioniq 6.

    Ich kann mich nur anschließen. OTA Update da am Dienstag. Sitzheizung Einstellung verändert, Erklärungen zum Update auch abrufbar. Jedoch funktioniert das Ausstellen des Gebimmel über die Mute Taste nicht. Wer hat das auch so?

    Also ich habe auch ein komisches Geräusch, das aber nur bei voller Geschwindigkeit von 190-192 km/h auf dem Tacho. Das klingt in etwa so, als würde man die ganze Zeit über die aufgeraute Fahrbahnmarkierung am Rand der Fahrbahn fahren,

    Auch ich habe dieses Problem, es fängt recht zuverlässig bei 160km/h an und bleibt bei höheren Geschwindigkeiten vorhanden. Das Geräusch wird gut beschrieben mit Überfahren einer aufgerauten Fahrbahnmarkierung. Meine Werkstatt kennt das Problem nicht, aber sie haben auch nicht viele Ioniq 6 verkauft. Mich würde interessieren, was es an der Türeinstellung genau war und ob eine falsche Einstellung der Tür rechts von außen erkennbar ist. Viele Grüße!

    Ich freue mich, dass ich nicht alleine bin mit meinem ‚Gefühl‘ des nachgebenden Sitzes! Ich meine, dass das ‚nur‘ die Rückenlehne ist. Meine Werkstatt hat es zur Kenntnis genommen, ich bin da noch nicht eingestiegen in eine Diskussion. 21.000km bis jetzt, das Wackeln war seit Beginn.

    Ich wollten den Wagen heute zum Höndler bringen und erfuhr, dass ein Ersatzwagen bei der Rückrufaktion auf eigene Kosten ist. Unschöner Move von Hyundai. Somit habe ich meine IONIQ 6 wieder mitgenommen.

    Brief im Kasten, Rückruf wegen ICCU. Die wurde bei mir allerdings schon einmal ersetzt. Mal schauen, ob es dennoch zutrifft. AWD, großer Akku, First Edition. Viele Grüße

    Mein Händler konnte zwar nichts ändern, hat mich aber angerufen, dass sie selbst es an Hyundai gemeldet haben und davon ausgehen, dass dies im nächsten Update geändert wird. Oder Hyundai betreibt weiter Verkehrserziehung 😀. Da ich das ständige Ausschalten, geht leider nicht mit Spracherkennung, nicht ständig durchführe, fahre ich wesentlich exakter Strich Tempolimit.

    Insgesamt äußerst nervig.