Beiträge von Icecube

    Moje, also neben der Verbrauchsanzeige habe ich definitiv nichts. Ist das vielleicht Paketanhängig oder ist das irgendwo so weit im Menü verschachtelt wo ich das einstellen kann? Ich habe das Kassengestell mit WP.

    Sagt mal, bin ich blöd 🤯 oder gibt es keine Außentemperaturanzeige im Cockpit. Habe jetzt gefühlt das Menü 5x durch.

    Bis jetzt hatte ich noch nie ein Auto ohne diese Anzeige. Einen Ausensensor muss er ja haben weil er mir Glättegefahr anzeigt. Wäre mehr als komisch wenn es keine Anzeige der Außentemperatur gibt… habt ihr ne Idee?

    Vorab danke

    miro_24 .. ja du hast Recht, mir war nur nicht bewussst das die 12 Volt Batterie vom "großen" Akku nur während der Fahrt nachgeladen wird und nicht im Standby.

    mango .. wie bereits erwähnt liefert nur die vordere USB Dose Daten... ABER


    Inzwischen kann ich den Stick ausschließen, habe ihn gestern abgesteckt und abe über nacht wieder 1 % verloren..

    Habt ihr denn null verlust oder nur minimal?


    Meine letzte Idee ist, den Schlüssel weiter weg zu legen (liegt jetzt Luftline 2 Meter entfernt), nicht das der ständig irgendeine Connection hat und das Auto nicht richtig "schlafen" geht.


    Danke für die Rückmeldungen

    Ja, war auch mein erster Gedanke, das ja dann die 12V Batterie entleert wird aber halte es auch für unwahrscheinlich. Trotzdem ist die Frage warum der Stick ständig erreichbar war. Aber stand jetzt schließ ich das auch aus.


    Verliert ihr im Stand denn auch SoC?

    Wie gesagt in 4 Tagen von 100 auf 94%

    Hallo,

    mir ist aufgefallen das ich ca. 8km Reichweitenverlust am Tag habe wenn ich das Auto nicht bewege.

    Ich greife lediglich einmal am Tag per App aufs Auto zu um genau das zu checken.

    Also ich habe das Auto jetzt 4 Tage nicht bewegt und habe gut 20 km weniger... das wäre schon heftig.


    .. gerade fällt mir noch ein das ich ein CarPlay Wireless Stick verwende und der auch ständig bei mir in den WLAN einstellungen vom Handy auftaucht.. demnach muss der ja aktiv mit Strom versorgt werden ... habt ihr dafür eine Erklärung?


    <vorab danke